abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störungen Inbetriebnahme Vitocal 222

Hallo zusammen,

wir haben Störungen bei der Inbetriebnahme , siehe Screenshot. Was bedeuten die Störungen und wie bekommt man diese weg? Wir erreichen den Service nicht.

Viele Grüße

André 

IMG_20231123_142649.jpg
14 ANTWORTEN 14

Hallo Andre84,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

7736172023724229

 

Wäre es möglich heute zu telefonieren? 

Eine telefonische Beratung ist hier nicht möglich. Dein Fachbetrieb kann sich aber gerne an unseren Technischen Dienst wenden. Die genannte Nummer war die vom RF-Modul. Ich benötige die vom Grundgerät. Das Typenschild müsste oben drauf kleben. 

 

Viele Grüße
Flo

7720679201566125

 

Leider konnte mein Fachbetrieb gestern Viessmann telefonisch nicht erreichen 

Über ViGuide kann dein Fachbetrieb einen Rückruf anfordern. Zum einen sollte hier erstmal der Anlagendruck entsprechend aufgefüllt werden. Dieser scheint zu gering zu sein. Welche Außentemperatur wird angezeigt?

 

Viele Grüße
Flo

Siehe Anhang 

IMG_20231124_100638.jpg
IMG_20231124_100719.jpg

Anlagendruck sollte eigentlich in Ordnung sein. 2,2 bar

Wenn das noch das einzige Problem ist, dann muss hier die Pumpe geprüft werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Ja aber was sagen denn die anderen Meldungen alles aus , z.b. mit dem EEPROM. Wir hatten auch schon, dass wir keine Pumpenstörung hatten und aufgrund der Meldungen rot leuchtet (also in Störung)

Hallo

Schau hier mal bis Viessmann sich meldet.  Trockenlauf klingt aber nie gut.

https://static.viessmann.com/resources/product_media/6179923VSA00001_1.PDF

 

PV_13_1-1700824715877.png

 

PV_13_0-1700824321818.png

Gruss

Ralf

Vielen lieben Dank. Am meisten macht mir die Meldung A.100 Sorgen. Das hört sich nach einem Defekt des Elektronikmoduls an. Oder kann es noch eine andere Ursache haben ?

Wenn die Meldung dauerhaft anliegt, dann ist es ein Grund zur Sorge, andernfalls nicht. Was die Pumpe betrifft, so muss sie geprüft werden, da lässt sich aus der Ferne schwer sagen, was nun wirklich los ist. Von einem Defekt bei der Inbetriebnahme gehe ich erstmal nicht aus. 

 

Viele Grüße
Flo

Kann man denn irgendwo die Meldung quittieren ? Diese Meldung steht nämlich dauerhaft an 😞

 

Hallo,

das hört sich alles nach einer nicht ordnungsgemäßen Inbetriebnahme an.

Nicht richtig gefüllt und entlüftet, falscherBetriebsmodus etc.

Mfg

Top-Lösungsautoren