abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störungen D6 / A9 wegen fehlendem Volumenstrom

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgende Viessmann Produkte in Nutzung:

Wärmepumpe Vitocal 200

Bedienelement Vitotronic 200

Lüftungsanlage Vitovent 300

Wärmespeicher(Wasser) Vitocell 100

Seit dem 19.10.20 steht die Heizung auf Störung bzw. es erscheinen Warnungen. Es werden die Fehlermeldungen A9 und D6 angezeigt. In der Meldungshistorie des Kühlkreises wurden die Hinweise "63" und "106" aufgezeigt. Eine Prüfung durch den Installateur sorgte für keine Besserung. Ich erhielt lediglich die Auskunft, dass die Hinweise an den technischen Support der Firma Viessmann weitergeleitet werden, da diese dem Installateur nicht weiterhelfen. Auch nach einem Neustart treten die Fehlermeldungen immer wieder auf.

Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

A. Loosen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Andy,

kannst du ein Bild von der Meldungsstatistik des Kältekreises hier posten? Dafür musst du bei deinem nächsten Kommentar diesen nur nachträglich bearbeiten.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo.

Die Meldungen lauten 11 Hinweis 63 und 10 Hinweis 106. Beide mit gleichem Datum.
Danke sehr. Ein Bild konnte ich leider nicht teilen. Habe auch eine Meldung nachträglich gesehen mit der Bezeichnung 2c Hinweis 13 von Ende September.

Viele Grüße Andy

10 und 11 bedeuten, dass sich der Verdichter ausgeschaltet hat. 2C steht für minimale Druckdifferenz zwischen Hoch- und Niederdruckseite wurde nicht erreicht. Ich empfehle dir, die Sensoren und den Kältekreis durch deinen Fachbetrieb überprüfen zu lassen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren