abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung der Wärmepumpe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

wir wollten einfach mal unseren Ärger kundtun!! 
Seit Mai 2024 haben wir eine Sole Wärmepumpe von der Firma Viessmann über unseren Heizungsbauer einbauen lassen. Zuerst lief alles gut bis die ersten Fehlermeldungen auftraten. Unser Heizungsbauer betreute uns während dieser Zeit regelrecht und führte Reparaturen nach Vorgabe der Firma Viessmann durch. Es kam auch zum Austausch einer Platine.
Die Fehlermeldungen traten jedoch weiterhin auf, sodass unser Heizungsbauer sich keinen Rat mehr wusste und auf den Kundenservice der Firma Viessmann verwies.
Aktuell läuft unsere Heizung im Notbetrieb und das Warmwasser ist seitdem komplett nicht mehr nutzbar!! Wir sind sehr erbost über die Situation zumal wird über 14 Tage auf eine Rückantwort des Kundenservice von Viessmann warten mussten. Der Termin ist jetzt in über 14 Tagen terminiert!!

Wir stehen hier mit einer NEUEN Heizung welche nicht regulierbar ist aufgrund des Notbetriebes und kaltem Wasser.

Wir sind sehr enttäuscht das eine so renommiert Firma wie Viessmann uns so lange im Regen stehen lässt.. 

Wir hoffen auf Kulanz und eine schnell Abwicklung einer möglichen Reparatur bzw. Behebung unserer Störung. 

Das müssen wir hier einfach mal loswerden, da das ganze sehr enttäuschend ist!! 

2 ANTWORTEN 2

Du weißt aber,dass dies hier ein User to User- Forum ist ?

Kein Blitzableiter und auch keine Beschwerde- Hotline.

Hallo AliLars123,

 

deinen Ärger über die Verzögerung können wir verstehen und dies bitten wir zu entschuldigen. Aktuell haben die Anlagen Vorrang, welche kalt sind und bei denen kein Notbetrieb möglich ist. Unserem System nach ist bei deiner Anlage aktuell Warmwasser und Heizbetrieb gegeben. 

 

Da sich deine Anlage noch innerhalb der Garantie befindet, werden wir hier sicher eine kulante Lösung bezüglich des Mehrstromverbrauchs finden. Sprich dazu einfach unseren Servicetechniker an, damit er dies im Anschluss der Reparatur vermerkt. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren