abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Wärmepumpe

Hallo, ich habe im Februar eine Vitocall 300-G montiert bekommen. Die Anlage lief bis ich im Sommer auf Kühlung umgestellt habe. Dann kam immer Störmeldungen. Fehler EEV der sich immer selber quittiert hat. Mein Heizungsmonteur konnte nicht helfen. Termin für einen Techniker von Viessmann habe ich für den 28.11. bekommen. jetzt ist aber Zeit zum Heizen. Ich also nochmal die Heizungsfirma kontaktiert, Monteur kam auch zeitnah und stellte mit der Firma Viessmann am Telefon fest es liegt an der Leiterplatte. Die war innerhalb 24 Stunden bei mir und wurde getauscht. Fehler ist aber immer noch da. Nächstes Telefonat durch den Monteur, neuen Fehlerverursacher festgelegt, Ersatzteil bestellt. Kommt in ca. 14 Tagen. Bis dahin läuft meine Heizung im Notbetrieb also alles über Strom. Das ist so ein schlechter Umgang mit mir als Endverbraucher. Bin mal gespannt ob ich für die Mehrkosten eine Erstattung bekomme. Schließlich ist die Anlage mal gerade so 7 Monate alt. Oder kann ich die zurückgeben? Muss ich mir eventuell rechtlich kümmern? Ach ja, was ich wollte: Eine Heizung die funktioniert. Einfach so!

1 ANTWORT 1

Hallo Uweseiss,

 

ein Defekt an einer Anlage ist immer ärgerlich. Du kannst dir aber sich sein, dass meine Kollegen und auch dein Fachbetrieb alles geben, damit deiner Anlage repariert wird. Was die Erstattung von Strommehrkosten betrifft, so musst du dies deinem Fachbetrieb gegenüber geltend machen. Anschließend kann er es durch unseren Technischen Dienst prüfen lassen, ob diesbezüglich eine Kulanz möglich ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren