Nach 14-tägiger Wartezeit kam gestern endlich ein Techniker der Firma Viessmann um den Fehler "Außeneinheit AO" zu beheben. Es wurde die komplette Steuerungseinheit der Außenanlage getauscht. Jedoch keine 24h später habe ich nun die Fehlermeldung A9 auf dem Display und die Außeneinheit gibt wieder keinen Ton von sich. Das Aus- und wieder Einschalten der Heizung ergab keine Besserung. Spätestens nach 20 min ist der Fehler wieder auf dem Display.
Ganz offensichtlich besteht ein kausaler Zusammenhang zwischen den Fehlermeldungen! Auf Nachfrage bei der Viessmann Hotline hieß es aber, dass dies eine neue Fehlermeldung sei und ein neuer Auftrag erfasst werden muss, damit der Servicetechniker wieder kommt um SEINEN Folgefehler zu beheben. Ist das ernsthaft der angestrebte Umgang mit den Kunden, Fa. Viessmann?
Wie kann mir hier geholfen werden?
Hallo Markus28,
konnte dein Problem mittlerweile behoben werden?
Viele Grüße
Flo