abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Luftwärmepumpe Vitocal 200-S

Hallo Zusammen,

ich habe seit mehreren Wochen eine Störung meiner Luftwärmepumpe Vitocal 200-S (A9). Durch Neustart lies sich der Fehler wieder beheben, kam dann aber nach 1-2 Tagen wieder. Seit ca. 3 Wochen kann jetzt nicht mehr geheizt werden. Ich habe ich ein Ticket über den Vertriebsmitarbeiter öffnen lassen und es passiert leider so gar nichts, keine Rückmeldung oder Info. Ich bin enttäuscht über das Verhalten von Viessmann, kann mir hier jemand weiterhelfen?  

IMG_6182.jpg
12 ANTWORTEN 12

Hallo Markus1408,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

hier meine Serien-Nr.: 52480586.

Markus1408_0-1700118603311.png

Danke, bitte lies einmal die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

Die Beauftragung des Serviceeinsatzes für deine Anlage befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung, sobald diese abgeschlossen ist, wird sich unser Disponent mit dir in Verbindung setzen. 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

danke für die Rückmeldung!

Ich habe oben ein Bild mit der Meldungshistorie hinterlegt.

Ah, sorry, das wurde mir in meinem Programm nicht angezeigt. Bei den aufgelaufenen Meldungen sollte einmal der Kältekreis überprüft werden. Halte mich bitte hierzu auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Flo

Hi Flo, dann brauche ich dringend einen Servicetechniker, bin da absoluter Laie. 

Die Beauftragung muss durch deinen Fachbetrieb bei unserem Technischen Dienst vorgenommen werden. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ich habe schon vor 4 Wochen mit dem Viessmann Vertriebsmitarbeiter gesprochen, der daraufhin ein Ticket angelegt hat. Ich habe immer noch keine Rückmeldung, wann ein Servicetechniker vorbeikommen kann. Es kann doch nicht sein, dass ich so lange ohne Heizen auskommen soll. 

Sorry, ich prüfe, woran es hier hakt. Für die Wartezeit bitte ich um Entschuldigung. 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo, konntest du schon was in Erfahrung bringen?

VG Markus

Ja, es wird nicht mehr allzu lange dauern. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren