Hallo seit gestern vormittags ist meine Wärmepumpe gestört. Aktuell geht gar nichts . Auch der Heizstab heizt nicht.
Anbei die Fotos
was könnte hier der Grund sein ?
Viele Grüße
Hast du den Fehler schon bestätigt/zurück gesetzt ?
Was dann ?
Wenn ich den Fehler quittiere kommt er kurz darauf wieder .
Ohne dass die Wp anläuft ?
Oh, dann bin ich überfragt.
Ja . Viessmann Kundendienst hat sich schon angemeldet. Bei Natural Cooling ist wohl bekannt dass es Probleme gibt mit Kondenswasser das auf eine Platine Tropfen kann. Hierzu gibt es Umbausätze
Hallo @Chrisaro
Laut der Fehlerhistorie des Kältekreislaufs liegt das Problem an einem Überstrom des Kompressors.
VG
Wenn Wasser auf die Platine tropft kann es natürlich zu einem Dutzend irrer Fehler kommen.
Moin, bei dieser Anlage hat sich zu 99% der Inverter verabschiedet. Dies kann einfach im Aktorentest überprüft werden. Im Aktorentest Sekundär und Primärpumpe danach den Verdichter starten. An den drei mittleren Klemmen liegt Spannung an, die drei rechten gehen zum Verdichter. Hier wird wahrscheinlich keine Spannung ausgegeben. Liegt an diesen Klemmen keine Spannung an obwohl der Verdichter im Aktorentest gestartet wurde ist der Inverter defekt.
Wie Küstenpumpe schon sagte ist der Inverter defekt.
Dieser wurde vom Werkkundendienst getauscht. Mit einem Umbausatz wurden zusätzliche Leitungen in der Wärmepumpe isoliert, sodass kein Kondenswasser durch NC auf die Platinen tropfen kann
Moin, sorry das ich das jetzt so sagen muss aber Küstenpumpe hatte keine Ahnung woran es liegt. Das war ich. Der Umbausatz beinhaltet eine Isolierung für den Verdampfer, eine neue Inverter Halteplatte die ausgefräst ist damit zwischen Inverter und Verdampfer Luft zirkulieren kann sowie ein neues Tropfblech das über dem Inverter verbaut ist.
Sorry. Vielen Dank für die Info und deiner Hilfe
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
6 | |
5 | |
5 | |
5 |