Unsere Vitotrans meldet täglich die Störung IT-KW. Bei Sonnenschein führte dies wenig später im Regelfall zur Störung 9E (Delta-T Überwachung) in der Vitocal. Unser SHK-Techniker testete vor wenigen Tagen den Solarkreislauf und füllte Solarflüssigkeit nach und zumindest die Störung 9E kam seitdem nicht wieder (wir hatten allerdings auch keine Sonne). Der Fehler IT-KW kommt allerdings täglich und teilweise Minuten nach dem Quittieren. Heizleistung und WW sind nicht beeinträchtigt. Aber da wir in der Vergangenheit viel Ärger mit der Vitotrans hatten (bspw. Platine bereits bei/ kurz nach Einbau defekt) will ich die Ursache eliminieren bevor der Duschspaß abhanden kommt.
Hallo Steffen_S,
bitte teil mir die Seriennummer der Vitotrans mit.
Viele Grüße
Flo
Die Seriennummer muss mit einer 7 beginnen und es sollte sich außen ein Typenschild befinden.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo
Danke für Deine Rückmeldung. Zweiter Versuch anbei.
Viele Grüße
Steffen
Danke, bei deiner Vitotrans ist der Sensor S3 ausgefallen. Lass diesen durch deinen Fachbetrieb überprüfen und ggf. austauschen.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo
Vielen Dank - das ging schnell. Aus Neugier: wie kannst Du remote den Sensorfehler erkennen? Oder ist dies ein typischer Fehler für diese Baureihe. Meiner Erinnerung nach wurde der S3 schon mal ausgetauscht.Danke
VG
Steffen
Das gibt die von dir genannte Meldung an.
Viele Grüße
Flo
Hi Florian
Nachdem der Heizungstechniker nach wie vor keinen Termin für den Sensortausch nennen kann und ich das wechselwarme Duschen leid bin, nehme ich das Ganze selbst in die Hand. Wo kann ich den S3 bestellen und wo finde ich die Aus- bzw. /Einbauanleitung? Vielen Dank.
Viele Grüße
steffen
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |