abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung A9 - D3 07 Hinweis 10 21

Hallo zusammen,

ich bekomme seit geraumer Zeit die Fehlermeldung (Fehler A9 - D3 07 Hinweis 10 21).

Das passiert ca. alle 1-2 Tage. Meistens hilft ein Neustart und die Anlage läuft wieder. Viessmann Termin habe ich auch schon aber leider erst am 07.02.2025. Das ist für mich aber etwas lange und ich würde gerne wissen, ob mir hier jmd helfen kann.

Bild und Video im Anhang.

20250111_063332.jpg

Gruß

maglei

3 ANTWORTEN 3

Ich habe aktuell auch vermehrt die Störungsmeldung A9 --> Kältekreis05 bzw Kältekreis07. Nach einen Neustart funktioniert wieder alles soweit.

Anlageninformationen:

Vitocal 222-S mit Vitotronic 200

Hersteller-Nr.: 7788532901501114

Kunden-Nr: 1202235533

Am 22.10.2024 wurde an der Wärmepumpe bereits aufgrund der Störung 2C eine Reparatur durchgeführt.

Am 23.01.2025 wird bei uns die Wartung der Wärmepumpe durch Viessmann vorgenommen. Inwieweit ist es Möglich den Wartung-Techniker dahingehend zu informieren, so dass ggf benötigte Ersatzteile bei der Wartung da sind.

Darüber hinaus möchte ich unsere Wärmepumpe gerne mit der ViCare-App verbinden. Hierfür benötigen wir meines Wissens ein Vitoconnect-Modul (OPTO1 oder OPTO2). Inwieweit ist es möglich dies im Rahmen der Wartung installieren zu lassen?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

20250115_093136.jpg

Hallo maglei, 

eine Niederdruckstörung kann an deiner Anlage verschiedene Ursachen haben. In der Regel liegt es bei einer Solemaschine daran, dass entweder der Anlagendruck auf der Soleseite zu gering ist oder die Primärpumpe nicht mehr genügend Umlauf hat. Was hat denn dein Fachbetrieb bereits geprüft?

@Ezakiel85: Du hast eine ganz andere Maschine als der Beitragsersteller. Zu deiner Frage, wende dich hierzu an die in deinem Service Plus Vertrag hinterlegte Rufnummer.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

mein Fachbetrieb hat gar nichts geprüft. Es wurde gleich ein Termin mit dem Viessmann Kundenservice vereinbart.

Gruß

maglei

Top-Lösungsautoren