Hallo zusammen,
ich habe eine Vitocal 300 Wärmepumpe. Seit Anfang Dezember hat sie die Fehlermeldung Schutzeinrichtung Primär CA angezeigt. Ich habe dann einen Termin bekommen bei meinem Wartungspartner und er hat vermutet, dass es sich um ein defektes Anlegethermostat handelt. Bis zum Austausch wurde die Störmeldung irgendwie ausgetrickst, so dass wir warmes Wasser hatten und zumindest mit Heizlüfter um die 19 Grad halten konnten.
Jetzt wurde am 18.12.24 das Thermostat getauscht und zwei Stunden danach kam wieder die Fehlermeldung Schutzeinrichtung Primär CA. Mein Heizungsfachbetrieb wollte jetzt nicht mehr kommen und hat einen Termin beim Viessmann Fachdienst für uns erstellt. Ob und wann dieser kommen wird, wissen wir nicht.
Mein Problem ist, dass das warme Wasser jetzt vollständig weg ist und wir noch 17 Grad im Haus haben. Mein Heizungsfachbetrieb hat mir am Telefon erklärt, wie man die Störmeldung überbrücken kann, aber das funktioniert auch nicht....
Meine Kleinkinder werde ich jetzt ausquartieren, weil es so nicht mehr geht. Aber vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, was wir machen können, um wieder kurzfristig Wärme und warmes Wasser zu bekommen.
Welche Typ Vitocal 300 betreft es? Bei der Meldung CA ist der Anlagethermostat nicht direkt im Verdacht. Wenn es ein 300G betreft ist es möglich die Druck im primair Kreis.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
6 | |
6 | |
5 | |
5 |