abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Steuerung neue Heizungsanlage

Ich habe eine neue Heizungsanlage bestellt. Vitodens 200 W 19 kW und eine Vitocal 161 A , da ich eine Photovoltaikanlage Betreibe.

Ich  möchte die Heizungsanlage vom Wohnraum aus steuern bzw. über Smartphone und Tablet PC.

Was muss ich zu der Heizungsanlage dazu bestellen ?

Ich bitte um Rückmeldung. Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Isar5,

du benötigst auf jeden Fall die Vitocom 100 Typ LAN1 und natürlich auch die Vitotrol App.

Jetzt kommt es drauf an, wie du auf die Anlage zugreifen möchtest. Entweder hast du eine übergeordnete Regelung, auf die du mit einer Vitocom 100 drauf gehst, oder aber du steuerst beide Anlagen getrennt voneinander an.

Dann benötigst du allerdings zwei mal die Vitocom 100. Mit der Vitotrol App kannst du mit einem Endgerät zeitgleich auch nur auf eine Anlage zugreifen.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Isar5,

du benötigst auf jeden Fall die Vitocom 100 Typ LAN1 und natürlich auch die Vitotrol App.

Jetzt kommt es drauf an, wie du auf die Anlage zugreifen möchtest. Entweder hast du eine übergeordnete Regelung, auf die du mit einer Vitocom 100 drauf gehst, oder aber du steuerst beide Anlagen getrennt voneinander an.

Dann benötigst du allerdings zwei mal die Vitocom 100. Mit der Vitotrol App kannst du mit einem Endgerät zeitgleich auch nur auf eine Anlage zugreifen.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe zuerst eine Vitocom 100 LAN 1 bestellt.
Top-Lösungsautoren