Hallo Viessman,
ich habe ein Anliegen das mich seit gestern doch etwas beschäftigt. Für unseren Neubau haben wir uns für eine Viessmann Vitocall 200A entschieden - da hier unser Meinung alles passt was wir benötigen. Aktuell ist die Anlage noch nicht vom Heizungsbauer übergeben worden, da noch das Inbetriebnahmeprotokoll nicht übergeben worden ist und ein paar Punkte noch zu klären sind.
So nun das Rätsel:
Bestellt wurde laut AB eine
Vitocal 200-A AWO-E-AC 201.A09 Monoblock, diese ist relativ neu im Programm. Dieses Geräte wurde auch bei dem Förderprofi von Viessmann hinterlegt um die BAFA Förderung zu erhalten.
Gestern bin ich etwas erschrocken da folgendes Innengerät vom Handwerker installiert worden ist
Vitocal 200-A-AC 201.A16 anstatt der A09
Seriennummer: 7727502101084129
Bei der Außeneinheit ist der TYPE nicht angekreuzt (mehrere Typen hinterlegt) aber alle haben die Endung A09
Seriennummer: 7721263101050120
Laut technischen Datenblatt müssten in der A09 - 3.6KG Kältemittel eingefüllt sein - bei unsere Anlage auf dem Typenschild 2,4KG Kältemittel angegeben.
Mich macht das ganze nun stutzig und ich würde gerne eine Stellungnahme von Viessmann zu der Kombination haben. Ich hätte erwartet das die Außeneinheit sowie die Inneneinheit mit der Endung A09 sein sollten. So wie bestellt und auch im Förderprofi hinterlegt. Die Bilder sind hochgeladen:)
Ich freue mich auf eine Antwort
Grüße
Georg