abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Starke Temperaturschwankung - Vitocal 200-s

Hallo,

aktuell ist meine Heizung (Vitocal 200-s) wie folgt eingestellt:

- Gewünschte Raumtemperatur: 22°C

- Neigung: 0.2

- Niveau: 2.0

Dies sollte bei +10°C Außentemperatur einen Vorlauf von 27°C erreichen.

Wir haben aktuell zwischen 5-7°C Außentemperatur und der Vorlauf liegt nur bei 22.5°C!

Dies führt zu folgenden Bild der Soll-/Ist-Temperatur in unserem Wohnzimmer. Eine Nachtabsenkung ist nicht eingestellt und programmiert. Eine EVU-Abschaltung findet ebenfalls nicht statt. 

Bildschirmfoto 2021-02-05 um 09.40.28.png

 Woran kann das liegen? Was können wir noch tun?

6 ANTWORTEN 6

Hallo Piranha,

eigentlich sollte der Verdichter starten, da mit einer Differenz von über 4K die Einschalthysterese unterschritten ist. Was zeigt in dem Moment dann die Anlagenübersicht in der Regelung an?

Viele Grüße
Flo

Hallo Florian, 

was meinst du mit Anlagenübersicht in der Regelung. Die Displayanzeige die standardmäßig auf der Anlage angezeigt wird?

Wenn du für ca. 4 Sek. die "?"-Taste gedrückt hältst, gelangst du in die Anlagenübersicht.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

heute ist leider wieder so ein Tag, bei dem die Wohnraumtemperatur insbesonderen in unserer Mietwohnung (OG) permanent fällt. Nun schon bei nur noch um die 20-21 Grad.

Anbei auch Fotos von der Anlagenübersicht. Kann leider damit nicht so viel anfangen. 

Über kurzfristige Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

Bildschirmfoto 2021-02-10 um 16.20.11.png
IMG_2025.jpg
IMG_2023.jpg

Hallo Flo,

noch als Ergänzung von Heute eine Grafik. Die Anlage schaltet nun auch den Heizstab hinzu. Die Temperaturen in unserem Haus als auch der Einliegerwohnung fallen kontinuierlich weiter.

Bildschirmfoto 2021-02-11 um 08.22.46.png

Hallo Piranha,

bitte entschuldige, dass du erst jetzt wieder von mir hörst.

Deine Anlage steckt in dem Bild der Anlagenübersicht in der Abtauung. Kannst du mir sagen, ob das Abtausymbol unter "1" (3 Tropfen und Frostsymbol) dauerhaft da sind in der Zeit wo es nicht funktioniert?

Viele Grüße
Flo