Hallo
Am 1.10.2019 wurde unsere neue Wärmepumpe (Vitocal 200-A) durch einen Fachbetrieb in Betrieb genommen. Seitdem läuft sie keinen einzigen Tag, ohne irgendeine Warnung oder Störung anzuzeigen.
Die erste Störung habe ich direkt am 2.10. morgens gesehen (ich weiß leider den Code nicht mehr), welche Nachmittags vom Betrieb behoben wurde. Seit dem zeigt die Pumpe ständig D6 Strömungswächter an, wobei die Heizung aber läuft. Angeblich hat der Techniker sich irgendwann zwischen dem 2.10. und dem 5.10. mit Viessmann telefonisch in Verbindung gesetzt, war dann am 8.10. da und hat irgendwelche Einstellungen vorgenommen, woraufhin die Pumpe dann mal für ein paar Stunden ohne Warnung lief. Allerdings kam die gleiche Meldung schon am Abend des 8.10. wieder, der Betrieb wurde am 9.10. darüber informiert. Seitdem zeigte sie ständig die Meldung, auch wenn ich die Meldung zwischenzeitlich quittiert habe. Als ich am 11.10. beim Betrieb nachfragte, sagte man mir, man warte auf eine Rückmeldung von Viessmann zwecks Ortstermin. Dies ist auch weiterhin mein Stand der Dinge. Es war seit dem 8.10. niemand da, es meldet sich niemand zur Terminabsprache und heute morgen gesehen: Jetzt zeigt die Heizung keine "Warnung" mehr an, sondern jetzt haben wir eine "Störung D
Ich bin Laie und möchte hier überhaupt keine Ratschläge, welche Einstellungen ich wie ändern muss. Ich erhoffe mir einerseits einen Hinweis, woran das liegen kann, zumal mein "Fach"betrieb ja scheinbar jetzt schon nicht mehr weiter weiss. Zum anderen hoffe ich, dass dies hier auch Mitarbeiter von Viessmann lesen und sich gekümmert wird. Es gibt ja schließlich so was wie eine Garantie und Gewährleistungspflicht!!!
Ich freue mich über (fast) jede Antwort.