abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sperrzeit Wärmepumpe bei anforderung Schwimmbad

Hallo,

Ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 300 G mit einer externe Erweiterung zur Ansteuerung des Schwimmbads.Nun habe ich folgendes Problem, dass bei der externen Anforderung Schwimmbad, es ca. 25 Minuten dauert, das die Wärmepumpe sich zuschaltet. Über welche Parameter wird diese Sperrzeit geregelt?

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Alex130377,

teil mir mal bitte deine Einstellungen dazu und auch die Herstellnummer der Wärmepumpe mit.
Viele Grüße
Flo

Hallo

meine Herstellernummer ist:

7509211701147115 / Vitocal 300-G BWC 301.B13

 Ich habe die Erweitereung EA1. Bei Wärmeanforderung Schwimmbad, wird dies an die Steuerung übergeben.

Schwimmbad habe ich auf "ein" gestellt in der Config und die Vorrangschaltung ist wie Werkseinstellung( Vorrang Heizung/ Warmwasser)

Danke für die Infos.

Wie genau sind die Parameter 7008, 7010, 7014, 7019, 730C, 5012 eingestellt? Ich frage alle ab, auch wenn du sicher einige schon passend eingestellt hast.

Viele Grüße
Flo

Guten morgen,

also folgende Parameter sind bei mir eingestellt:

7008: 1

7010: 1

7014: 4

7019: 0

730C: 500

5012: 15

 

 

Danke im voraus.

 

Alex

Teste bitte einmal folgendes. Stell den Parameter 7019 auf 1. Dadurch bekommt die Schwimmbadanforderung Vorrang vor dem Heizbetriebetrieb.

Viele Grüße
Flo

Ok, werde ich testen.

Wird dann solang die Anforderung Schwimmbad vorhanden ist, der Heizbeztrieb außer Kraft gesetzt?

Angenommen, die Schwimmbadanforderung würde ca. 5 Stunde anliegen, würde dann der Heizbetrieb 5 Stunden aussetzten?

 

Alex

Das ist dann so, ja. Warmwasser hätte aber dennoch Vorrang.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren