abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparfunktion Aussentemperatur - Parameter 2426.0 / 2426.1 - Freigabe Sparfunktion Außentemperatur nicht vorhanden

Guten Tag zusammen,
Ich würde gerne die Sommer-Sparschaltung deaktivieren und die Sparfunktion Außentemperatur aktivieren. Bei dieser wird nicht nach einer festen Außentemperaturgrenze der Heizbetrieb aktiv und somit die Heizkreispumpe, sondern es richtet sich nach der eingestellten Raum-Soll-Temperatur. Falls die Außentemperatur den eingestellten Raum-Temperatur-Sollwert zuzüglich einer frei einstellbaren Hysterese überschreitet, schaltet die Pumpe ab. Wird diese um 1K unterschritten, schaltet sie wieder ab.

Die dafür zuständigen Parameter je Heiz-/Kühlkreis sollen sein:.

2426.0 - Freigabe Sparfunktion Außentemperatur Heiz-/Kühlkreis 1

2426.1 - Hysterese Sparfunktion Außentemperatur Heiz-/Kühlkreis 1

Angeblich kann man ab Softwarestand 2323 selbst die Einstellungen verändern.

Meine Vitocal 252-A hat den Firmwarestand 0511.2405.0003, aber ich habe keinen Zugriff auf diese Parameter, weder in der App noch direkt an der Bedieneinheit.
Gibt es da eine Lösung?

2 ANTWORTEN 2

Hallo Thom1961,

du hast nicht auf alle Parameter an deiner Anlage zugriff, das ist korrekt. Hier muss die Einstellung entsprechend durch deinen Fachbetrieb vorgenommen werden. 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Thom1961 ,
leider kommt man an die Parameter 2426.x bisher selbst nicht ran. Weder zum Einstellen noch zur Ansicht. Bei mir war die Funktion jedoch trotzdem aktiviert. Der Hysteresewert 2426.1 steht wahrscheinlich standardmäßig auf 4 oder 5K. Hast du es denn schon mal probiert? Was passiert, wenn du mal ein RTsoll von minimal 3°C eistellst? Das nutzen einige, um nachts die Pumpe abzustellen, solange es nicht unter 8°C AT fällt.

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2440, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²