@Sebastian_Fels gibt es zum oben genannten Titel Erklärungen als PDF?
In der Bedienungsanleitung findet man nichts.
Ich schreibe nicht von der Sommer Spar Regelung, die ist klar.
Mir geht es um die HZK Pumpen Aus Funktion. Leider funktioniert dies nur mit Vorlauf 3 Grad Einstellung. Leider greift irgendwann die Frostschutz Funktion der Außeneinheit, meist schon ab 6 Grad Außentemperatur. Dies kühlt dann meinen Puffer aus. Ich wüsste gerne ab wann das greift, ob ich die Hysterese dazu einstellen kann und ob diese Funktion Teil des Saving Assist ist welches als Abo zugekauft werden kann, was für mich aber nicht in Frage kommt.
Ich wäre aber schon zufrieden wenn es überhaupt eine Dokumentation dazu gibt.
Natürlich dürfen auch andere User etwas teilen, ich fürchte aber da gibt es nichts.
Wie ich hier lesen durfte gibt es Fälle wo der Sparbetrieb eingeschaltet wurde obwohl Heizbedarf bestand, besonders bei 2 HZ Kreisen. Dazu gab es auch keine abschließende Erklärung durch VM.
Schön wäre es wenn man in der Nachtabsenkung die HZK Pumpe einfach ausschalten kann, bzw. sie sich abschaltet. Für die Frostschutz Funktion wird ja der Trinkwasser Speicher genutzt, parallel dazu läuft die HZK Pumpe und kühlt den Puffer runter. Ideal ist eine andere Konstellation, also ein Heizbetrieb im abgesenkten Modus für die Frostschutzfunktion. Das wäre mal eine sinnvolle Update Funktion.