Hat jemand Info um, zum Beispiel eine vitocal 250A an einen Solar Wärmespeicher mit Sonnenkollektor (ATAG) zu verbinden.
Hab ein neues Haus gekauft und da ist ein Atag System, aber der Gas geheizten Kessel ist über 20 Jahre alt.
Cyril
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Cyril,
ich empfehle dir, dich einmal direkt meinen deinem planenden und ausführenden Fachbetrieb dazu in Verbindung zu setzen. Wenn es sich um einen Kombispeicher handelt und die Warmwassertemperaturen im Winter auch bei niedrigeren Speichertemperaturen ausreichend sind, sollte es sicher funktionieren. Bei einem reinen Warmwasserspeicher kommt es auf die Wärmetauscherfläche an.
Viele Grüße
Flo
Hallo Cyril,
ich empfehle dir, dich einmal direkt meinen deinem planenden und ausführenden Fachbetrieb dazu in Verbindung zu setzen. Wenn es sich um einen Kombispeicher handelt und die Warmwassertemperaturen im Winter auch bei niedrigeren Speichertemperaturen ausreichend sind, sollte es sicher funktionieren. Bei einem reinen Warmwasserspeicher kommt es auf die Wärmetauscherfläche an.
Viele Grüße
Flo
Danke, hab jetzt such schon ein 250 2c und werde mich mit Klumper in Verbinding setzen fur meine neue Wohnung.
Die Vitocal 250-A 2C kann aber keinen externen Pufferspeicher regeln, sollte es sich also um einen Kombispeicher handeln, welcher auch die Heizkreise versorgt, wird dies so nicht funktionieren.
Viele Grüße
Flo