abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sommersparchaltung gelöst mit ViCare App 3.24.0 ?

Heute Nacht ist die Version 3.24.0 dahergekommen.

Erstmals wurde Nachts die Sommersparschaltung nicht aktiviert. Das scheint gelöst zu sein.

Anmerkung: Problem existierte nur bei ViCare+

6 ANTWORTEN 6

Hallo VliesMann1,

danke, dass du deine Beobachtungen weiterhin mit uns teils, ich habe es direkt an die Entwicklung weitergeleitet.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Nein, hat nicht funktioniert. Ihr habt eigentlich nur die Meldung "Sommersparbetrieb" in "Sparbetrieb" umbenannt. Das bringt aber nichts. Einziger Unterschied ist dass letzte nacht die Umwälzpumpe gelaufen ist. Es bringt aber nichts kaltes Wasser herumzupumpen, dmit wird die Temperatur für die 18 Grad Nachtabsenkung nicht erreicht. Die WP war die ganze Nacht tot.

VliesMann1_0-1703227152655.pngVliesMann1_1-1703227208400.pngVliesMann1_2-1703227258579.png

Hallo VliessMann1,

danke für die Info, auch diese Beobachtung habe ich direkt weitergeleitet.

Besten Gruß

Inzwischen gibt es die 3.24.1. Laut Historie wurde aber in diese Richtung nichts gemacht:

VliesMann1_0-1703319713671.png

Gestern habe ich, nachdem die Version 3.24.1 gekommen ist ein neues Verhalten festgestellt: Nachdem am Nachmittag die Sonne die gesamte Südseite des Hauses auf ca. 25 Grad aufgeheizt hat, begann die WP stark zu takten. Die Abkühlung der Nordseite war einfach zu wenig um die Wärme wegzubringen (ja, ich habe ViCare Thermostatventile). Um das Takten zu verhindern (?) hat sich die WP abgeschaltet und "Sparbetrieb" gemeldet.

Schön langsam glaube ich dass die Aktivierung der Sommersparschaltung (jetzt ab 3.24.0 im App Sparbetrieb genannt" kein Bug sondern ein Feature ist. 

Am 28.12 habe ich vor ort die SW 2323 bekommen und die Sommersparschaltung in Beisein des Viessmann Technikers deaktiviert.

So richtig beeindruckt das meine Vitocal 252 A10 nicht, heute früh hat sie sich kurzzeitig wieder aktiviert und hat sich auch am Gerät in den aktivierbaren Modus geschaltet.

VliesMann1_0-1703927582894.png

Top-Lösungsautoren