abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Sole-Zubehörpaket VL und RL vertauscht

Guten Morgen,

bei meiner Vitocal 333G-NC ist das Sole Zubehörpaket falsch an die WP angeschlossen. D.h. die Armatur mit dem Lufttopf geht an den Rücklauf und die Armatur mit dem Manometer und dem Ausgleichgefäß geht an den Vorlauf.

Die Anlage läuft ohne Problem, ist mir nur aufgefallen, da die Rohre im Außenschacht mit VL und RL bezeichnet sind. Jedoch ist dort der bezeichnete VL kälter als der RL.

Vielen Dank für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Huse-Grenz,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Wärmepumpe, damit ich mir die Lieferung, zusammen mit dem Zubehör raussuchen und mit den Planungsunterlagen abgleichen kann.

Wenn du der Meinung bist, dass der Vor- und Rücklauf vertauscht sind, solltest du das bei deinem Fachbetrieb reklamieren und die Anlage entsprechend überprüfen lassen.

Bitte beachte, dass Primär/Ein wärmer sein sollte, als Primär/ Aus.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Huse-Grenz,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Wärmepumpe, damit ich mir die Lieferung, zusammen mit dem Zubehör raussuchen und mit den Planungsunterlagen abgleichen kann.

Wenn du der Meinung bist, dass der Vor- und Rücklauf vertauscht sind, solltest du das bei deinem Fachbetrieb reklamieren und die Anlage entsprechend überprüfen lassen.

Bitte beachte, dass Primär/Ein wärmer sein sollte, als Primär/ Aus.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren