Dear Community,
ich besitze eine Sole WP „BWC 301.A10“ mit Vitotronic 200 Regelung, mit ZEHE Pufferspeicher, Brauchwasserbereitung und Fußbodenheizung, alles installiert 2013. Ich habe 2x die Erfahrung gemacht, dass man bei Fehlern schneller zum Ziel kommt (mit oder ohne Hilfe), wenn man die Funktion austestet und sich alles notiert, solange die Anlage nominal läuft.
Daher: Im oberen Abteil befinden sich zwei (Schmelz-) Sicherungen 6.3 A, eine auf der Rangierleiterplatte („F1“) und eine auf der Grund- und Erweiterungsleiterplatte („F3“).
Nun die 1. Frage: Über welche der beiden sind die durch die Relais der Grund- und Erweiterungsleiterplatte gesteuerten externen und internen Hilfsaggregate (Pumpen, 3 Wegeventil etc.) abgesichert?
Anmerkung: Aus dem Montagehandbuch kann man den Schluss ziehen, dass die Aggregate durch eine solche Sicherung abgesichert sind, denn es muss eine Begrenzung der nominalen Gesamtlast auf 5 A eingehalten werden.
Die 2. Frage: Wo ist gegebenenfalls die 220V Versorgung der EEV Leiterplatte abgesichert?
Ich hoffe auf vertrauenswürdige Antwort, da ich dies ungern durch absichtliches Ziehen der Sicherungen austesten möchte – und wenn, dann nur im Sommer.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo DPaul,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Die Nummer über dem Barcode ist
Hersteller Nr. 7440978301189102
Typ BWC 301A.10
Grüsse DPaul
Danke, die F1 Sicherung ist für die gesamte Anlage zuständig und die F3 für die auf der Grund- und Erweiterungsleiterplatte angeschlossenen Komponenten.
Viele Grüße
Flo
Verstehe ich es dann soweit richtig, bei einem Ausfall von F3 sollte man auf einen Kurzen in den (über die Relais) angeschlossenen Komponenten schließen.
Liegt jedoch ein Kurzer in dem auf der Grundplatine verbauten "internen" Netzgerät vor, dann würde jedoch F1 herausfallen. Bei einem Kurzen in der EEV Platine würde ebenso F1 herausfallen.
So erschiene es mir jedenfalls logisch. Danke wenn Du das noch einmal bestätigen könntest, ich Akzeptiere das dann und notiere es in meinen Unterlagen.