Ich hab eine bestehende Solarthermie. Der Kollektor auf dem Dach hat 12 m² und die Regelung ist eine Modulerweiterung einer Buderus Regelung.
Der Ersatz unserer Buderus Ölheizung durch eine Vitocal 250-A ist ist fast sicher aber wir möchten nicht auf die Vorteile einer direkt angebundenen Solartermie verzichten.
Lässt sich das Viessmann Solarregelungsmodul, Typ SM1 per BUS an die Vitocal 250-A anschließen und auch über Viessmann One Base konfigurieren? Wenn dies nicht möglich ist - was wäre die Alternative? Was wir nicht möchten sind 2 nicht miteinander kommunizierenden und interagierenden Systeme.
Da die Vitocal 250-A jedoch mit "www.schlaue-waermepumpe.de" beworben wird, hoffe ich doch, dass es dafür eine Lösung gibt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo G-Man,
ich habe hierzu aktuell leider noch keinen Zeitraum, wann die Umsetzung genau erfolgen wird.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo Schneider,
ich wollte eigentlich wegen der Solarthermieanbindung einfach warten aber jetzt hat sich wahrscheinlich die Solarpumpe verabschiedet. Ich warte noch auf den FB.
Meine Frage:
Du hattest in der Lösung gesagt es würde eine Pumpengruppe mit Modul für die Solarthermieanbindung. Ist diese Solarstation jetzt in Aussicht und wenn ja, wann?
Viele Grüße
Viessi18