Hallo Community,
habe heute für meine Pv-Anlage den Solar Log Base 15 erhalten.
Nun hierzu meine Frage:  Soll ich den Solar Log Base 15 zurücksenden und einen Solar Log Base 15 Vi kaufen oder funktioniert di Anbindung mittlerweile auch ohne die „VI“ Variante. 
@Flo_Schneider Könntest du mir dabei helfen ?
Vielen Dank
Hallo @Wpuser1 ,
sorry für die späte Reaktion, ist deine Anfrage noch aktuell oder hat sich das erledigt?
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
 Sebastian_Fels

Sebastian_Fels

Hallo, in der Zwischenzeit habe ich den Solar Log Base 15 zurückgesandt. Aktuell ist das Thema nach wie vor,  ich blicke da einfach nicht durch, tatsächlich weiß ich nicht welche Hardware benötigt wird um meine Vitocal 250 Smart zu machen, Solarüberschuss Warmwasser/Raumaufheizung. Am liebsten hätte ich alle Daten in der Vicare App. Meine Hardware umfasst einen SofarSolar Hyd 20 PH Wechselrichter sowie ein 20kWh Stromspeicher. Warmwassersolar ist ebenso vorhanden. 
Vielen dank für dein Hilfe!
Also lt. Viessmann Homepage: Vitocal 250a möglich mit Solarlog Base VI (Siehe Screenshot
) dann wiederum auf der Viessmann-Homepage-verlinkten Konfigurator ist dann der Solar Log Base 15VI durchgestrichen (siehe Screenshot).  
Ich bin verwirrt.

Mit dem Viessmann Paket ZK07200, wären dann alle Daten in der Viessmann App dargestellt inkl. Energiemanagement ? Danke.
Hallo @Wpuser1 ,
wie du auf deinen Screenshots sehen kannst, stellen wir auf unserer Website einen Link, für die genaue Prüfung, der jeweiligen Komponenten zur Verfügung. Wenn in dieser Datenbank, dein Wechselrichter als nicht kompatibel angezeigt wird, dann ist das leider nicht möglich und wird nicht so funktionieren, wie du dir das wünscht.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
 Sebastian_Fels

Sebastian_Fels