abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Software updates für Vitocal Wärmepumpen, Verfügbarkeit für wie viele Jahre nach Kauf?

Hallo

In einem Beitrag zu einer älteren Vitocal wurde von Viessmann geschrieben: "Es wird .... sehr wahrscheinlich keine neuen Stände mehr geben. Ein Update ist ...... durch Austausch der Regler- und Sensorleiterplatte möglich.

Gibt es eine verbindliche Aussage von Viessmann, für welchen Zeitraum die Software von Wärmepumpen garantiert aktuell gehalten wird und neue Updates (ohne Austausch von Hardware) verfügbar sein werden?

LG Wobue07
(Vitocal 250-A AWO-M-E-AC-AF 251.A06; 200l Puffer; 200l Warmwasser, nur Heizkörper)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo wobue07,

diese Frage können wir dir nicht verbindlich beantworten. Um als Vergleich die ältere Version heranzuziehen, um die es hier geht. Der WO1C-Regler wurde erstmals in 2012 eingeführt. Da es bei den aktuellen Produkten deutlich einfacher ist, ein Update aufzuspielen, kann ich mir vorstellen, dass dies deutlich länger, aber wenigstens genauso lange gehalten wird. 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo wobue07,

diese Frage können wir dir nicht verbindlich beantworten. Um als Vergleich die ältere Version heranzuziehen, um die es hier geht. Der WO1C-Regler wurde erstmals in 2012 eingeführt. Da es bei den aktuellen Produkten deutlich einfacher ist, ein Update aufzuspielen, kann ich mir vorstellen, dass dies deutlich länger, aber wenigstens genauso lange gehalten wird. 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Info.

wie bereits vielfach gefordert, sollte Viessmann auch unaufgefordert alle Betreiber informieren, wenn ein Software update für die Vitocal Wärmepumpen zur Verfügung steht.

Es wäre für mich o.k., wenn das zumindest über eine Mitteilung in der ViCare App erfolgen würde.

Bitte geben Sie diese schon sehr oft eingeforderte Info an die zuständigen Stellen in Ihrem Hause weiter.

LG Wobue07 >>Vitocal 250-A AWO-M-E-AC-AF 251.A06; 200l Puffer; 200l Warmwasser, nur Heizkörper

Top-Lösungsautoren