abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Software Version 2440 // Update-Paket 12/2024 Konsolidierungs-Thread

Hallo @Flo_Schneider 

Hallo @CustomerCareChris 

Stand 9/2025:

2440 ist NICHT mehr die aktuellste Version! Es gibt mittlerweile die 25.., einfach mal die Suchleiste oben benutzen. Es gibt mehrere Threads zu den neueren Versionen. Diesen Thread führe ich deshalb nicht mehr aktiv weiter.

Stand 14.2.25:

Der Kunde kann seinen Heizungsbauer/Fachpartner beauftragen, bei VM ein Update-Ticket für ein OTA-Update einzustellen.  Wer einen Wartungsvertrag mit VM selbst abgeschlossen hatte, kann sich direkt da melden.

Dieses Update, welches aus mehreren kleineren Updates für die verschiedenen Platinen im Innen-und Außengerät besteht, wurde zwischenzeitlich auch bei einigen Kunden vom VM-Service remote eingespielt und hat, je nach Anlagenkonstellation, ca. 30 bis 40 Minuten gedauert. Der Verdichter wird dabei während des Updates ausgeschaltet.

Am 14.2.25 hat Admin Florian Schneider in einem anderen Thread geschrieben, er hätte noch keine Informationen darüber, wann alle Kunden autom. das Update ausgerollt bekämen, die in der ViCare-App das Update eingeschaltet haben. Der Kunde solle sich dazu weiterhin an seinen Servicepartner wenden.

Welche Neuerungen hat die Version 2440 gegenüber den vorherigen Versionen? Gibt es erste Erfahrungsberichte und welche Auswirkungen sind festzustellen?

Gruß 

Andreas

Vitocal 250-AH A13 V.2440 , Vitodens 300-W WB3D , Vitocell 100-V CVWA 390L
Screenshot_20250117_211147_Photos~2.jpg
Screenshot_20250117_211158_Photos~2.jpg
20250115_112358[2].jpg
376 ANTWORTEN 376

Mit anderen Worten 

Vorrang deaktivieren heißt WW Bereitung innerhalb der unter den Parametern gesetzten Zeitlimits. Vorrang aktiviert so lange bis eben fertig.

In keinem Fall wird der Heizkreis währenddessen bedient.

Bei dir wird's evtl. kalt - kein Speicher.

Bei mir versorgt Speicher weiter den Heizkreis.

Gruß Karl 

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW2440

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird sich bei mir, ob aktiviert oder deaktiviert, nichts ändern.

Ich habe keinen Speicher und heize direkt in die Fbh.

So oder so habe ich das Problem das, bedingt durch die eingespeiste Restwärme der WW- Bereitung, der Verdichter abschaltet.

Die Temperatur des Rücklaufs der Fbh ist einfach zu hoch, da nicht schnell genug Wärme in die Räume abgegeben werden kann.

Top-Lösungsautoren