abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Smart Grid Einrichten, was muss in der Elektronik geschalten werden

Hallo 

ich würde gerne die SmartGrid funtkion meiner Vitocall 200S nutzen, da wir nun eine PV Anlage haben

Die codierungseinstellung ist mir klar, aber die Brückenschaltung im Steuerkreis leider nicht. 

 

Der Viessmann Techniker hat damals alles bei uns eingestellt. Nun würde mich interessieren ob er dies Brücken auch bereits eingesetzt hat. Kurz:

reicht es in der Codierebene die einstellungen zu tätigen oder muss auch was an der Hardware gemacht werden.

Einige fotos:

20230801_152309.jpg20230801_152305.jpg20230801_152259.jpg20230801_152253.jpg20230801_143447.jpg

27 ANTWORTEN 27

okay. now i understand it. thank you for your great help!!!!

i will study for a solution for me. 

Thank you

have a nice day 🙂

@divanc hoffentlich bist du nicht vom Hochwasser betroffen ?!

Hallo @qwert089 

 

Danke für dein Besorgnis. Ich lebe in Nova Gorica an der Grenze zu Italien (XJ4W+9P Nova Gorica) und zum Glück hatten wir nur starken Regen, aber am Freitag waren 2/3 Sloweniens von Wasser betroffen. Aber vor 10 Tagen hatten wir einen Sturm mit eigroßem Hagel, der etliche Solarkollektoren und PV-Module (neben Dacheindeckungen und Autos usw.) beschädigt hat. In den nächsten Tagen werde ich also hauptsächlich arbeiten auf die Behebung der Schäden auf den Dächern, danach erfolgt die Sanierung der durch Überschwemmungen verursachten Schäden in den Heizräumen.

 

VG

Top-Lösungsautoren