Guten Tag,
nun wieder eine Frage zum Thema kühlen mit der Vitocal 200S Wo1C Regelung 🙂
Bei meiner Sekundärseite ist es möglich, da ein Umschaltventil verbaut ist diesen als SKK zu nützen.
Nun zu meiner Frage:
-Wenn dieser aktiv ist ( SKK ) wird dieser dann auch nach der Aussentemp. geregelt? Ich würde eine durchgehende Kühlung benötigen ( FAN Coil ). Keine Abschaltung nach erreichen der Grenze durch die Aussentemp. erwünscht.
-Seperaten VL Sensor für diesen Kreis, ist vorhanden.
-Raum. Temperatursensor keiner Vorhanden. ( Wird dieser Zwingend benötigt? ) Wenn Ja welchen?
Meine Gedanke ist vollgender:
Parameter 7100 "3" aktive cooling
Parameter 7101 "4" SKK"
Parameter 7102 ( Raumtemp. Sollwert ) Hab ich keinen? Was sol ich da Einstellen?
Parameter 7103 " 18" Min.Vorlauftemp. Kühlkreis
Danke
Kann ich den Raumtemperatursensor (NTC 10 kOhm) mit der Artikelnr.:7438537 direckt an die Regelung Anschliessen bei Steckplatz F16?
Oder benötige ich zwingend die Fernbedienung Vitotrol 300B Artikelnr.: 7843134 ?
Solange keine Heizanforderung vorliegt, wird gekühlt. Also auch im Winter. Dementsprechend musst du daran denken, den separaten Kühlkreis ab der Übergangszeit auf Standby zu setzen. Den Heizkreis würde ich im Sommer ebenfalls auf Standby setzen, damit er nachts keine Heizanforderung bekommt.
Für den Heizbetrieb wird eine Fernbedienung mit Raumtemperatursensor benötigt.
Viele Grüße
Flo
Hallo, ist es möglich den separaten Kühlkreis von der Ferne aus via vicare zu aktivieren?
Hallo Michl_80,
grundsätzlich ist dies so nicht möglich. Du kannst es aber über die Schaltzeiteneinstellung und Raum-Soll-Temperaturanpassung etwas beeinflussen. Das geht aber nicht im reduzierten Betrieb.
Kühlgrenze = eingestellte Raum-Solltemperatur + 4K
Kühlbetrieb aktiv: Langzeitmittel Außentemperatur (3h) > Kühlgrenze
Kühlbetrieb inaktiv: Langzeitmittel Außentemperatur (3h) < Kühlgrenze - 1K Hysterese
Viele Grüße
Flo