Hallo, tut mir leid für mein Deutsch, ich benutze Google Translator.
Ist es möglich, die Fußbodenkühlung ohne Kühl- und Feuchtigkeitstemperatursensoren erfolgreich zu aktivieren? Ich verstehe natürlich, dass der Estrich beschädigt werden kann, aber mein Haus ist mit Sensoren verwoben und weitere 500-1000 Euro zu geben reicht mir aus.
Ich möchte nie unter 22° Wassertemperatur kommen, also muss ich diese Sensoren deaktivieren und die Wassertemperatur immer genau nach den Einstellungen am Panel einstellen.
Möglich? Wenn ich diesem Thema folge, erhalte ich immer noch einen „CA“-Fehler.
Danke schön
Hallo Bojkas,
die Meldung CA taucht auf, weil die Sicherheitskette unterbrochen ist. Ich rate dazu, den Kühlbetrieb nicht ohne Feuchteanbauschalter zu aktivieren.
Viele Grüße
Flo
Hallo @Flo_Schneider , danke für die Antwort. Bedeutet diese CA-Benachrichtigung, dass es in keiner Weise kühlen wird, oder ist es "nur" eine Warnung? Folgt es irgendwelchen Regeln?
Ich verstehe, dass es ein Risiko ist, ich werde definitiv rechtzeitig einen Sensor bekommen, aber ich kann im Moment nicht. Ist es also möglich, die Kühlung ohne diesen Sensor zu betreiben?
Danke schön
Da es sich hier um eine reine Sicherheitskette handelt, so ist diese aktuell unterbrochen und muss dementsprechend überbrückt werden, wenn kein Feuchteanbauschalter angeklemmt wurde. Mit dieser Meldung ist kein Betrieb möglich.
Viele Grüße
Flo
Danke für die Antwort. Gibt es eine günstigere Möglichkeit, dies zu erreichen? Der Sensor für 500 Euro, der nur den Taupunkt zählt, ist wirklich viel Geld.
Wie du deine Anlage betreibst bleibt dir überlassen. Ich kann dir nur mitteilen, dass wir einen Feuchteanbauschalter zwingend empfehlen, damit es hier nicht zu einem Substanzschaden kommen kann.
Viele Grüße
Flo