abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sekundärpumpe mit 100%

möchte eine BWC301.B10 mit fester Drehzahl 100% der Sekundärpumpe laufen lassen.
In der Codierebene 2 habe ich den Parameter 7340 nicht.
Die Parameterwerte 7341-7343 steht alle auf 100. Eigentlich bin ich nun davon ausgegangen dass in diesem Fall die Drehzahl auf 100% steht. Dem ist nicht so.
Wie kann ich nun fixe 100% erreichen ? 
evtl. PWM-Stecker der Pumpe einfach abziehen ?
7 ANTWORTEN 7

Hallo MHI-Michael, 

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

 

Hallo Herr Schneider,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Seriennummer lautet:   7509210501241108

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hildebrand

OK, mach bitte mal ein Bild der Anlagenübersicht, wenn keine 100% Pumpenleistung anliegen. Du gelangst über die Diagnose dorthin. 

 

Viele Grüße
Flo

Anbei wie gewünscht die Fotos.

IMG_20240229_122349.jpg
IMG_20240229_122416.jpg

Danke, das ist merkwürdig. Die Pumpe sollte eigentlich mit 100% laufen. Vor allem, wenn die entsprechenden Drehzahlparameter alle auf 100% stehen. Ich gehe daher von einem Darstellungsfehler aus. Aktuell liegt eine Temperaturdifferenz von 4,4 K vor, was grenzwertig ist. Bei einem fixspeed-Verdichter sollte diese nicht unter 5 K liegen. Weshalb möchtest du einen noch größeren Volumenstrom?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

ein Darstellungsfehler wäre komisch, da sich Drehzahl ja immer wieder ändert.

Sie startet bei 100% und geht dann langsam runter.

Die höhere Drehzahl wollte ich da der Parallelpuffer 400 L eigentlich nicht optimal durchgeladen wird.

Die Heizungspumpe für die FB zieht den Vorlaufstrom fast komplett ab.

Die 4,4K habe ich bisher nicht bedacht.

Für die Drehzahl der Sekundärkreispumpe gelten die 3 Parameter, welche bereits auf 100% stehen. Ist denn eine Drehzahländerung zu bemerken? Ansonsten empfehle ich, die Drehzahl geringer einzustellen, um so eine Mindesttemperaturdifferenz von 5K einzuhalten. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren