Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Sehr geehrte Damen und Herren,
wir benutzen eine Vitocal 200 Anlage und haben jetzt plötzlich bei der Stromzähler Ablesung einen Anstieg des Stromverbrauchs der Wärmepunpe um mehr als 8.000 kWh im Zeitraum Dezember-Juli festgestellt. Im Dezember wurde ein Außentemperatur Fühler vom Kundendienst getauscht, im Februar eine Wartung regulär durchgeführt. Trotzdem haben wir extreme Verbrauchswerte bei völlig unveränderter Nutzung im Vergleich zu den Vorjahren. Schalte ich im Menu "WW mit Elektro" aus haben wir am nächsten Morgen kein Warmwasser mehr.
Woran kann sowas liegen? Wieso bekomme ich keine Fehlermeldung?
Ich bitte um Hilfe. Danke im Voraus!
Hallo MiVo1234,
das hört sich auf jedenfall nicht normal an. Lass deine Anlage bitte durch einen unserer Servicetechniker prüfen. Hierzu wendest du dich an deinen Fachbetrieb, er kann dies bei uns in Auftrag geben.
Beste Grüße, Chris