Hallo,
Unsere Anlage ist seit Ende 2010 in Betrieb. Die ersten 2 Jahre gab es mehrere Probleme die ab Juli 2012 vom Viessmann Kundendienst behoben waren.
Nach 3800 Verdichterstunden ist bei unserer Vitocal 333-G nc der Scrollverdichter defekt. Nach nunmehr 10 Tagen ohne funktionierende Heizung (Elektronotheizung) haben wir heute ein Angebot um knapp 3000 Euro erhalten.
Fragen unsererseits hinsichtich einer Kulanzlösung wurden telefonisch nicht beantwortet bzw. hat der Zuständige der örtlichen Niederlassung auf derartige Anfragen nicht reagiert.
Jetzt unsere Frage an Sie: Ist die Fa. Viessmann grundsätzlich zu Kulanzlösungen bereit? Und falls ja, an wen können wir uns wenden?
MfG Heinz Pirker und Ingeborg Pretterhofer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Heinz Pirker und Ingeborg Pretterhofer,
über unsere Gewährleistung hinaus stehen wir in einem vertretbaren Rahmen Kulanzwünschen unserer Kunden aufgeschlossen gegenüber.
Dieses Entgegenkommen orientiert sich an bestimmten Kriterien wie zum Beispiel dem Alter der Anlage.
Ein Kulanzantrag muss von Ihrem Heizungsfachbetrieb in unserer zuständigen Verkaufsniederlassung eingereicht werden.
Die Kollegen vor Ort entscheiden dann darüber, ob eine Kulanz gewährt wird oder nicht.
Beste Grüße °be
PS: Aus Datenschutzgründen habe ich Ihren Anhang entfernt.
Hallo Heinz Pirker und Ingeborg Pretterhofer,
über unsere Gewährleistung hinaus stehen wir in einem vertretbaren Rahmen Kulanzwünschen unserer Kunden aufgeschlossen gegenüber.
Dieses Entgegenkommen orientiert sich an bestimmten Kriterien wie zum Beispiel dem Alter der Anlage.
Ein Kulanzantrag muss von Ihrem Heizungsfachbetrieb in unserer zuständigen Verkaufsniederlassung eingereicht werden.
Die Kollegen vor Ort entscheiden dann darüber, ob eine Kulanz gewährt wird oder nicht.
Beste Grüße °be
PS: Aus Datenschutzgründen habe ich Ihren Anhang entfernt.
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