Hallo Viessmann Team,
ich wollte heute zum ersten Mal die Kühlfunktion meiner Wärmepumpe aktivieren und bekomme sofort die Fehlermeldung Schutzeinrichtung primär CA. Ich habe eine vitocal 200-A Typ awci-ac 201. Weder der Feuchteanbauschalter noch der Frostschutzwächter haben den Kontakt geöffnet. Und selbst wenn ich die X3.8 und X3.9 überbrücke bleibt der Fehler bestehen. Ein Neustart der Anlage hat leider auch nichts geändert. Woran könnte es noch liegen? Sobald ich die Kühlfunktion in der Codierebene 1 wieder auf 0 stelle verschwindet der Fehler wieder.
vielen Dank im Voraus
grüße Philipp24
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Philipp24,
prüf mal, ob an F11 was angeschlossen ist. Falls dort kein 24V Feuchteanbauschalter angeschlossen ist, muss dort eine Brücke rein.
Viele Grüße
Flo
Hallo Philipp24,
prüf mal, ob an F11 was angeschlossen ist. Falls dort kein 24V Feuchteanbauschalter angeschlossen ist, muss dort eine Brücke rein.
Viele Grüße
Flo
Vielen dank für die schnelle Antwort. Hab die Brücke eingesetzt und der Fehler war weg. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht so ja auch auf Seite 34 der Anleitung…
nun bin ich mal auf die Kühlleistung gespannt. Gibt es bzgl. Kühlkurve ähnlich zu der Heizkurve in der App eine visualisierung der Kennlinie? Oder eine Empfehlung für Niveau und Neigung als startwert?
vielen Dank und Grüße
Philipp
Das wichtigste ist die minimale Vorlauftemperatur. Stell diese erstmal nicht kleiner als 18°C ein. Diese begrenzt die Vorlauf-Soll-Temperatur. Die Kennlinie würde ich sehr flach einstellen, sodass immer dieselbe Solltemperatur gegeben ist. Eine Visualisierung gibt es dafür nicht.
Viele Grüße
Flo