Guten Tag,
Bin gerade auf Dienstreise, daher läuft die Anlage auf Absenkbetrieb. Trotzdem meldete sie gestern laut ViCare einen EEV-Fehler (Code: 05). Näheres kann evt. über die Vitoconnect ausgelesen werden, aber sagt mir halt nichts.
Was ist da mit der Anlage los? Und - werde ich noch funktionierendes Warmwasser haben, wenn ich von der Dienstreise nach Hause komme?
Mit freunlichen Grüßen
I.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo izoller,
die Meldung 05 ist eine allgemeine Meldung des Kältekreisreglers. Es kann beispielsweise ein Wackelkontakt oder Defekt eines Sensors sein, aber auch weitere Ursachen sind möglich. Solang es nicht zu einer Störmeldung A9 kommt, bleibt der Warmwasserkomfort wie gewohnt. Sollte die Störmeldung A9 noch auftreten, wird die Brauchwassertemperartur etwas abgesenkt, als Signal, dass man merkt, dass etwas nicht stimmt.
Zur genauen Diagnose würde ich den Fachbetrieb über den Fehlerfall informieren.
Beste Grüße, °ch
Hallo izoller,
die Meldung 05 ist eine allgemeine Meldung des Kältekreisreglers. Es kann beispielsweise ein Wackelkontakt oder Defekt eines Sensors sein, aber auch weitere Ursachen sind möglich. Solang es nicht zu einer Störmeldung A9 kommt, bleibt der Warmwasserkomfort wie gewohnt. Sollte die Störmeldung A9 noch auftreten, wird die Brauchwassertemperartur etwas abgesenkt, als Signal, dass man merkt, dass etwas nicht stimmt.
Zur genauen Diagnose würde ich den Fachbetrieb über den Fehlerfall informieren.
Beste Grüße, °ch
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
8 | |
7 | |
6 | |
6 |