Hallo Zusammen,
kurze Frage wegen der Feldaktion. Diese wurde bei uns im November durchgeführt. Seitdem haben wir das Problem, dass bei um die 0 Grad die WP Leistung nicht mehr reicht, aber die Gastherme (hier 300-W) auch nur sporadisch zuschaltet und dann die Vorlauftemperatur für die Heizkörper nicht mehr erreicht wird. Ein ähnliches Problem hatten wir schonmal 2023,als die Anlage neu war. Dann war jemand vom Werkskundendienst hier, der ua eingestellt hat, dass der Gasbrenner früher zuschalten darf und dann auch länger an bleibt. Seitdem lief es super, bis jetzt zum Platinentausch. Die Anlage läuft bivalent parallel mit Konstanttemperatur 0 Grad.
Frage: Kann es sein, dass durch die Feldaktion bzw den Platinentausch an der Ausseneinheit die Einstellungen zurück gesetzt wurden? Welche Einstellungen muss ich ändern, damit es wieder läuft?
Danke und Grüße
Stefan
Hallo, ja das kann sein. Die 250 SH reseten manche Einstellungen wenn der Strom weg war. Schau mal deine Heizkurve an ob die noch so ist wie vorher, das hat zwar nix mit der Ausseinheit zu tun, aber ich vermute beim Platinentausch wurde die Inneneinheit auch stromlos geschaltet.
Dann gibt es diverse Einstellungen im Servicemenü unter Systemkonfiguration und Hybridcontrol.
welche Software hast du?
Du schreibst bivalent parallel, konstanttemperatur, bivalente Temperatur 0 grad. Dazu gehört aber auch noch die alternative Temperatur, die den unteren Punkt angibt ab dem die externe Heizung komplett übernehmen soll. Welcher Wert ist da zu sehen?
welche Verzögerungswerte sind bei den einzelnen Parameter für die externe Heizung eingestellt?
Hallo,sorry für die späte Reaktion. Hier die bei mir eingestellten Werte:
2404.0 Betriebsprogramm 2
2404.1 Bivalenter Punkt 60
2404.2 Alternativer Punkt -50
2404.3 Regelungsmodi 1
2853.0 Einschaltschwelle ext. Wärmeerzeuger 3000
2940.0 Startverzögerung 30
2940.1 Minimale Laufzeit 2
2940.2 Verzögerung Abschaltung 2
Offset Außentemperatur
896.0 Wert 0
Dämpfungsfaktor Außentemperatur