abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

SG Ready schaltet sich von selbst wieder aus

Guten Tag,

ich betreibe mit eine Vitocal 333-G mit SG Reday Funktion. Nachdem der Techniker diese gestern aktiviert hatte (mit den Einstellungen an der Wärmepumpe für 4 K Warmwassererhöhung und in App PV-Überschuss in Wärme) erschien das SG Ready-Symbol im Display und alles lief soweit. Wenige Stunden später verschwand das Symbol, ohne das an den Einstellungen Änderungen erfolgt wären. In der App ist jetzt als Aktueller Betriebszustand des SG Ready Normalbetrieb angegeben.

Kann mir jemand sagn, woran das liegt und wie ich die Funktion wieder aktiviere?

Herzlichen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn das alles richtig konfiguriert ist, dann sollte der Vorzugsbetrieb nur aktiv sein, wenn auch  ausreichend PV Überschuss anliegt. Ist das nicht mehr der Fall, erlischt das SG Ready Signal und die WP geht in den Normalbetrieb, bis die Sonne wieder ausreichend scheint. Von daher würde ich das so jetzt erstmal erwarten. Kommt Sonne, kommt Vorzugsbetrieb.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Wenn das alles richtig konfiguriert ist, dann sollte der Vorzugsbetrieb nur aktiv sein, wenn auch  ausreichend PV Überschuss anliegt. Ist das nicht mehr der Fall, erlischt das SG Ready Signal und die WP geht in den Normalbetrieb, bis die Sonne wieder ausreichend scheint. Von daher würde ich das so jetzt erstmal erwarten. Kommt Sonne, kommt Vorzugsbetrieb.

Herzlichen Dank! In der Tat: es wird durch die Photovoltaikanlage zunächst die Batterie geladen und wenn dann weiterhin Photovoltaikstrom vorhanden ist, aktiviert sich die Funktion SG Ready wieder von selbst.

Top-Lösungsautoren