abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SG-Ready + PV, wenn Schnittstelle belegt ist

Hallo Community & @Flo_Schneider,

ich habe eine Vitocal 200-G BWC 201.B13 Wärmepumpe (SG-ready fähig) und möchte gerne bei PV-Überschuss die Temperatur des Pufferspeichers erhöhen (Sollwerterhöhung). Dazu bietet die PV-Anlage die Möglichkeit, bei Überschuss entweder per Relais einen potentialfreien Kontakt oder auch kapazitive Lasten zu schalten. Ich dachte mir also, ich verbinde Phase (X3.1) und den SG-Ready-Anschluss (216.1 B) mit dem Relais, stelle auf 7E92 und bin fein.

Leider stellte sich bei Begehung mit dem Sanitärbetrieb heraus, dass die beiden SG-Ready-Anschlüsse (216.1 und 216.4) bereits belegt sind. Warum, konnte mir der Heizungsbauer, der die Anlage auch vor einigen Jahren in Betrieb genommen hatte, nicht sagen.IMG_4135.jpeg

Ich könne aber zusätzlich das Erweiterungsboard EA1 installieren, damit wäre das dann wieder möglich. Ich habe mir daraufhin die Doku des EA1 angeschaut und darin nichts zum Thema SG-Ready gefunden. Wo muss ich wie meinen PV-Überschuss-Schalter an das EA1 anschließen, um die eingangs erwähnte Pufferspeicher-Erhöhung zu realisieren?

BG

Alex

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren