Hallo Community & @Flo_Schneider,
ich habe eine Vitocal 200-G BWC 201.B13 Wärmepumpe (SG-ready fähig) und möchte gerne bei PV-Überschuss die Temperatur des Pufferspeichers erhöhen (Sollwerterhöhung). Dazu bietet die PV-Anlage die Möglichkeit, bei Überschuss entweder per Relais einen potentialfreien Kontakt oder auch kapazitive Lasten zu schalten. Ich dachte mir also, ich verbinde Phase (X3.1) und den SG-Ready-Anschluss (216.1 B) mit dem Relais, stelle auf 7E92 und bin fein.
Leider stellte sich bei Begehung mit dem Sanitärbetrieb heraus, dass die beiden SG-Ready-Anschlüsse (216.1 und 216.4) bereits belegt sind. Warum, konnte mir der Heizungsbauer, der die Anlage auch vor einigen Jahren in Betrieb genommen hatte, nicht sagen.
Ich könne aber zusätzlich das Erweiterungsboard EA1 installieren, damit wäre das dann wieder möglich. Ich habe mir daraufhin die Doku des EA1 angeschaut und darin nichts zum Thema SG-Ready gefunden. Wo muss ich wie meinen PV-Überschuss-Schalter an das EA1 anschließen, um die eingangs erwähnte Pufferspeicher-Erhöhung zu realisieren?
BG
Alex
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |