abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückfrage zu Partnerbetrieb | 100 % Vorkasse?

Hallo Viessmann Team,

 

mal kurz in Stichpunkten mein bisheriger Verlauf bezüglich der Umrüstung auf Wärmepumpe:

 

- 03/2022 Anfrage auf Ihrer Webseite gestellt für Beratung WP zum Vermitteln eines Fachbetriebes

- 05/2022 Kontaktaufnahme und Beratung mit eben diesem Betrieb

- 07/2022 Zusage an den Betrieb | 50 % des Paketpreises als Vorkasse war ausgemacht

- 08/2022 Förderzusage erhalten | Montage ursprünglich für Q1-2023 vorgesehen

 

...dann Lieferschwierigkeiten durch Viessmann und entsprechende Verzögerungen...

 

- 05/2023 Lieferung der Anlage angesetzt und Montage im Sommer

- 10/2023 tatsächliche Lieferung der Außeneinheit (erste Teile kamen etwas früher)

- 11/2023 Zusage für Montage durch Heizungsbetrieb

 

Nun habe ich die 2. Rechnung erhalten und soll somit den gesamten Kaufpreis vor Montage zahlen. 

 

Wenn ich nun über Ihre Website einen Partner suche, finde ich den vor 1,5 Jahren durch Sie vorgeschlagenen Betrieb nicht mehr. Bin natürlich maximal verunsichert und würde mich über eine Kontaktaufnahme zur Klärung freuen.

 

Einzelheiten zu Partner etc. dann in PN denke ich.

 

Hoffe sehr, dass Sie zu meiner Beruhigung beitragen können.

Beste Grüße

 

4 ANTWORTEN 4

Möglicherweise hat der Inhaber der Firma gewechselt ?

 

Grundsätzlich halten wir es so, dass Zahlungsforderungen nur nach Baufortschritt erfolgen.

In vorliegendem Fall sollte also ein angemessener Teil des Gesamtpreises zurückgehalten werden, bis die Montage tatsächlich erfolgt ist.

Ich solltest du über eine Bankbürgschaft machen.

 

Umfirmierung oder Inhaberwechsel haben laut Website nicht stattgefunden. 

 

Rezessionen gibt es solche und solche...wie überall halt.

Das wäre vielleicht eine Lösung. Schlage ich dem Betrieb mal vor.

 

Danke 

Top-Lösungsautoren