abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Richtige Einstellwert parameter 7319 vitronic/ viocal 200

Gutentag, 

hoffentlich konnen Sie mir hilfen. Ich habe in Sommer ein Warmtepump vitocal 200 bekommen. Seit Gestern habe ich die Heisung eingeschakelt. Jetzt bleibt die Circulation Pumpe immer drehen. In die Dokumentation habe Ich gefunden das dafur ein Wert ingestelt werden konnen. Es steht jetzt auf 0. Ist das die Standard und correcte Wert? Wieviel Stom verbracht dieser Pump? Gibt es ein Ideal Wert?

Entschuldigung fur meine Sprache, aber ich komm aus die Niederlande. Wann mann braucht kann ich dieser Frage auch in English schreiben. 

3 ANTWORTEN 3

Hallo LarsE,

über den Parameter 7319 wird die Anzahl der Zyklen eingestellt, wie oft die Umwälzpumpe in 24h ein- bzw. ausgeschaltet wird. Wie das Verhältnis von Ein- und Ausschaltzeit je Zyklus ist, ist von der Außentemperatur abhängig. Der Bereich geht dabei von +10°C und größer sowie bis zu -10°C und kälter. Bei +10°C und größer ist das Verhältnis von Ein- und Ausschaltzeit bei 1/4 und ab -10°C liegt ein Dauerlauf vor. Dazwischen ist das Verhältnis linear. Bei der Auswahl der Zyklenanzahl muss darauf geachtet werden, dass daraus kein Taktbetrieb des Verdichters entsteht. Deshalb ist es ratsam, erst einmal die Anlage vorab zu beobachten und perfekt einzustellen. Anschließend sollte man sich dann der Zyklenanzahl zuwenden, da dann sofort bemerkt werden kann, ob die Einstellung kontraproduktiv ist oder nicht. 

Hinweis: Bei Einstellwert „0“ ist der getaktete Betrieb ausgeschaltet.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank fur das Antwort. Aber wie mach ich ein perfekte Einstellung? Ich verstehe wie parameter 7319 ein zu stellen (dank fur die Richtwert 1/4). Wie stelle ich die parameter von die Kompressor/ Verdichter ein? Wie kann man konstatieren das die einstellung kontrproduktiv ist?

Freunliche Grüßen

Das geht nur, indem du vor der Einstellung des Parameters schon weißt, wie deine Anlage läuft. Dann kannst du nämlich mit der Änderung des Parameters feststellen, wie gut oder schlecht war diese Änderung jetzt.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren