Liebe Community,
ich habe seit Herbst 2018 eine vitocal 200 S Wärmepumpe in der Verwendung, nach einer anfänglichen Zufriedenheit habe ich jetzt seit fast einem Jahr Dauerprobleme mit dem Gerät.
Frühjahr 2021 mehrmals Fehlermeldung, Viessmann Kundendienst tauscht einen Fühler aus und füllt Kühlmittel nach (Rechnung ca. 500€)
Herbst 2021 gleicher Fehler, lässt sich in Absprache mit der Fachfirma immer wieder weg quittieren
November 2021 Anlage steht komplett, Viessmann Kundendienst kommt und stellt die Anlage in Notbetrieb mit der Aussage das die Strom Mehrkosten Viessman trägt
1 dreiviertel Jahr und unzählige Anrufe bei meiner Fachfirma später wird dann endlich ein teil der Anlage durch Viessmann getauscht und die Anlage wieder normal in Betrieb genommen
wie es mit der Stromerstattung weiter geht..... keiner weiß es und kann oder will mir etwas sagen (Fachfirma, Viessmann Niederlassung) ich bekomme von niemandem eine Aussage.....außer das mein Stromanbieter bei der Übermittlung der Zählerstände rückgemeldet hat das die Zahl ungewöhnlich hoch ist.
weiß von euch jemand wie ich hier weiter tätig werden kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Flo,
vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die rasche Lösung,- wenn ich gewusst hätte wie gut es über die Community funktioniert hätte ich mich schon früher daran gewandt und mir einen Haufen Nerven gespart.
Hallo Jochen-19,
bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
in der Anlage hab ich ein Bild des typenschildes- ist das die richtige Nummer?
Grüße Jochen
Danke, der Vorgang ist bereits in Klärung und dein Fachbetrieb wurde diesbezüglich schon angeschrieben. Es fehlt seinerseits die Rückantwort, wohin die Summer überwiesen werden soll. Bitte setz dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung.
Viele Grüße
Flo
Guten Morgen Flo,
Vielen Dank für die rasche Antwort, ich habe gerade mit meinem Fachbetrieb telefoniert, dort weiß man leider noch nichts von der Benachrichtigung- mir wurde aber zugesagt dass der zuständige Außendienst Mitarbeiter deswegen kontaktiert werde.
Ich weiß nicht ob das ganze Urlaubsbedingt irgendwo hängt.
Grüße Jochen
Am 26.08.2022 wurde seitens unseres Technischen Dienst dein Fachbetrieb per Mail angeschrieben. Eventuell ist diese untergegangen. Dein Fachbetrieb muss auf diese Mail antworten, damit der Vorgang entsprechend abgeschlossen werden kann.
Viele Grüße
Flo
Guten Morgen Flo,
Vielen Dank für die Info, Ich gebe es an meinen Fachbetrieb weiter.
Grüße Jochen
Hallo Flo,
vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die rasche Lösung,- wenn ich gewusst hätte wie gut es über die Community funktioniert hätte ich mich schon früher daran gewandt und mir einen Haufen Nerven gespart.
Hallo Jochen-19,
vielen Dank für dein Feedback. 🙂
Viele Grüße
Flo
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