abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelung des Heizstabes im Hygieneprogramm unter "Eco"-Mode bei Vitocal 222-S

Hallo Viessmann-Team,

 

in der Vitocal 222-S ist im Eco-Mode der Warmwasserbereitung ja der Heizstab inaktiv. Gilt das auch für das "Hygieneprogramm", wenn Eco-Mode aktiviert ist? - Zumindest verhält sich unsere neue Anlage so. In der Konsequenz bricht dann der Hygienemodus mit Fehlermeldung ab, weil die Vitocal 222-S ohne Heizstab nur bis 53°C kommt ... Im Komfort-Modus läuft das Hygieneprogramm dagegen problemlos durch.

 

Sollte da kein Regelungs-Fehler bei uns in der Anlage vorliegen, wäre es logischer, wenn der Heizstab bei solchen Geräten, die mit der WP alleine nicht auf 60°C kommen, auch im Eco-Mode zugeschaltet wird.

 

Da ein regelmäßiger Hygienemodus ja durchaus wichtig sein kann, wäre es gut, wenn man ihn z.B. einmal pro Woche programmiert laufen lassen kann und den Rest der Woche die WW-Bereitung im Eco-Mode.

 

Siehe dazu auch mein Beitrag hier: https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-222-S-Hygieneprogramm-errei...
Dort gab es bisher keine Antwort. Hab jetzt erst gesehen, dass es auch ein Regelungs-Forum gibt und die Frage hier besser rein passt.

Für Hinweise wäre ich dankbar, falls das Verhalten unserer Anlage auf einen individuellen Fehler hinweist.

 

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen
Michael Nickel

2 ANTWORTEN 2

Hallo Michael,

 

hierzu hatte ich dir unter deinem anderen Beitrag geantwortet. 

 

zsigViele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren