abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelung Wärmepumpe Ökonomisch anhand unterschiedlicher Tarife

Ich möchte meine Wärmepumpe von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr betreiben und dann von 16:00 Uhr bis 9:00 Uhr die Gastherme. Das sollte über die Regelung ökonomisch funktionieren, aber ich befürchte es geht nicht. Zumindest sehe ich um 7:30 Uhr einen großen Stromverbrauch und ich vermute das ist die Wärmepumpe die sich einschaltet. Die Einstellung über Niedrigtarif und Normaltarif habe ich in der App vorgenommenen. Sollte ich noch etwas beachten?

6 ANTWORTEN 6

Hallo, leider gibt es immer noch kein Update von Viessmann bzgl. des Themas Regelstrategie für Hybridwärmepumpe in ViCare, siehe:

Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community

 

Wir schalten die Gastherme aktuell in ViCare immer noch von Hand über den den Notbetrieb ein und aus...

 

Gruß

Andreas

Hallo scan,

 

diesbezüglich gibt es bei der auf deiner Anlage aufgespielten Software einen Fehler. Mit dem nachfolgenden Update 2405 ist dies behoben. 

 

Viele Grüße
Flo 

Hallo Flo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie bekomme ich mit, dass das Update verfügbar ist und wer installiert es?

Gruß 

Andreas

Es ist bereits verfügbar. Setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. 

 

Viele Grüße
Flo

Welche Softwareversionsnummer ist das? 

Gruß Andreas 

Das ist die Version 2405.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren