Hallo brauchte Hilfe. Habe Vitocall 300-G und eine ständige Raumtemperatur von 23 Grad eingestellt. Wärmeabgabe erfolgt über Fussbodenheizung im gesamten Einfamilienhaus.
Morgens ist die Raumtemperatur konstant ca. 2 Grad niedriger. Nachtabsenkunkung ist keine eingestellt. Es braucht dann bis zum Nachmittag um die gewünschte Temperatur zu erhalten.
Was kann ich einstellen, damit auch morgens 23 Grad vorhanden sind?
Die WP hat auch Nachts keine Abschaltung vom Strom.
Freue mich auf eine Antwort Klaus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Flo,
Es ist ein 750l Pufferspeicher vorhanden, da eine Solar-Divicon PS 10 mit SM1 integriert ist.
Die Wärmepumpe ist eine Vitocal 300-G BWC 300.1 B10. Sollten noch mehr Angaben fehlen, bitte melden.
LG Klaus
Hallo Flo,
Es ist ein 750l Pufferspeicher vorhanden, da eine Solar-Divicon PS 10 mit SM1 integriert ist.
Die Wärmepumpe ist eine Vitocal 300-G BWC 300.1 B10. Sollten noch mehr Angaben fehlen, bitte melden.
LG Klaus
Hallo Flo, deine Antwort klingt schon vielversprechend. Die Herstellernummer lautet:
7509210901361116 Die Heizkreise sind alle konstand eingestellt und haben keine Raumthermostate.
Der Temperaturfühler befindet sich im Wohnzimmer, darauf sind auch die Fussbodenheizung in den anderen Zimmern eingestellt, funktioniert schon 20 Jahre hervorragend. Bis letztes Jahr allerdings mit einer Ölheizung von Buderus.
Freue mich auf deine Antwort.
LG Klaus
Benutzer | Anzahl |
---|---|
14 | |
6 | |
4 | |
4 | |
3 |