abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Raumtemperatur-Aufschaltung

Hallo Flo,

ich besitze eine witterungsgeführte Vitotronic (Vitocal 333G). Darüberhinaus habe ich die Vitoconnect installiert. Welche Komponente benötige ich noch zusätzlich für eine Raumtemperatur-Aufschaltung, also eine Beeinflussung der Heizkurve durch die Raumtemperatur?

Gruß Al

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Flo, 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Überlegung war, die außentemperaturgeführte Heizkurve mit Hilfe der Innentemperatur anzupassen. Zum Beispiel: Erwärmung durch die Sonne an kalten, aber sonnigen Tagen.

Viele Grüße,

Al

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Vitokerl,

eine Raumtemperaturaufschaltung kannst du über die Vitotrol 200-A vornehmen. Diese würde in einem Referenzraum angebracht werden. Was versuchst du damit zu erreichen?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Überlegung war, die außentemperaturgeführte Heizkurve mit Hilfe der Innentemperatur anzupassen. Zum Beispiel: Erwärmung durch die Sonne an kalten, aber sonnigen Tagen.

Viele Grüße,

Al

Hallo @Konto wurde gelöscht 

ich habe auch eine Vitotrol an meiner Vitocal-200A läuft ganz gut. Nur den Einfluss der Raumtemp Parameter 200A sollte nicht zu hoch gewählt werden. (Ich bin hier bei 7).

Konnte dadurch schon einiges an Energie sparen.

lg

lufti

Hallo Lufti,

so hatte ich mir das gedacht. Danke für die Info.

Grüße,

Al

Top-Lösungsautoren