abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

RAL Farbton Vitocal Außengerät

Hallo, 

 

kann mir jemand den Farbton (Anthrazit) für folgendes Außengerät sagen:

 

Typ: ODU Vitocal 25X-A 400V A10 AF

Herstellernummer: 7973169201193129

 

Besten Dank und Gruß

Wolfram

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich glaube eher, dass das dunklere Grau/anthrazit die RAL 7016 hat. Das Hellere ist eher als  Vitosilber bekannt. Das Problem: Vitosilber ist eher ein Gemenge als Farbton, als das dafür eine RAL genannt werden kann. Dem Farbton am Ehesten entspricht hier wohl RAL 9006.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Wolfram,

 

die Farbe Vitographite hat die RAL Nummer 9005. Über die Bestellnummer 7874201 kannst du 150ml Sprühdosenlack beziehen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

lieben Dank. Kannst du mir auch für die zweite Farbnummer das Graphit die RAL nennen?

 

Besten Dank und Gruß

Wolfram

Ich glaube eher, dass das dunklere Grau/anthrazit die RAL 7016 hat. Das Hellere ist eher als  Vitosilber bekannt. Das Problem: Vitosilber ist eher ein Gemenge als Farbton, als das dafür eine RAL genannt werden kann. Dem Farbton am Ehesten entspricht hier wohl RAL 9006.

Danke. Das sollte passen. 

Habe vor einer Woche eine Vitocal 250-A bekommen und brauche die RAL Nummer der Farbe der Außeneinheit für eine 2,5 m Hut-Blechabdeckung an der Außenwand. Die Sprühdose https://www.meinhausshop.de/Viessmann-Spruehdosenlack-vitographite-Dose-150-ml-7874201 benennt die Farbe "vitographite", was die Farbe RAL 7024 Graphitgrau nahelegt und nicht wie oben im Blog genannt RAL 7016 Anthrazitgrau. Beide sind ähnlich, ist aber Rätselraten.
Was ist denn nun wirklich die offizielle RAL Farbe?

Es ist höchstwahrscheinlich gar keine RAL Farbe, sonst würde sie Viessmann nicht Vitographite nennen.

Für die Verwendung einer RAL Farbe müsste Viessman an die RAL Gesellschaft zahlen.