abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pumpengröße zwischen WP und Puffer

Hallo zusammen,

 

wir bauen hier weiter an unserem schöne Projket und sind gerade bei der Pumpenauswahl zwischen WP  Vitocal 351 außen und dem 800 Liter Pufferspeicher. Was für eine Pumpe würdet Ihr empfehlen, wen mann viel 50 Grad Wasser in ein MFH bekommen will ?

 

herzliche Grüße

Niels Hardorp 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Niels, 

 

ich empfehle dir, dich diesbezüglich an deinen planenden und ausführenden Fachbetrieb zu wenden. 

 

Viele Grüße
Flo

Lieber Florian Schneider,

 

es gibt in der Region Düsseldorf kaum Angebot an Betrieben die Komplettleistungen für Hybridsysteme für MFH's übernehmen. Die Einbauvermittlung Ihres Kompoenentnepartners HD24 blieb trotz Vorkasse ohne Resonanz. Auch auf das Termin-Angebot zur Inbetriebnahe durch Viessmann warten wir nun seit 4 Wochen nachdem wir auch hier vorab bezahlt haben. Der Rückgahg der WP-Absatzzahlen von 50 % liegt, sie ich von Wohnungsgesellschaften weiß, vor allem daran, weniger an den den hervorragenden Viessmann-Produkten. Wir bitten daher höflich um Antwort auf unsere Frage. 

 

Gern höre ich von Ihnen und verbleibe,

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Niels Hardorp, Tel.  015229236636

 

Deutsche Gartenland Gesellschaft mbH ®

Dipl.-Kfm. Niels P.R. Hardorp

Geschäftsführender Gesellschafter

www.deutsche-gartenland.de

hardorp@deutsche-gartenland.de

Handelsregister Düsseldorf HRB 57535

Tel. : 0211 / 383038-0; Telefax – 4

Lindemannstr. 39; 40237 Düsseldorf

 

Gern höre ich von Ihnen und verbleibe,

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Niels Hardorp, Tel.  015229236636

 

Deutsche Gartenland Gesellschaft mbH ®

Dipl.-Kfm. Niels P.R. Hardorp

Geschäftsführender Gesellschafter

www.deutsche-gartenland.de

hardorp@deutsche-gartenland.de

Handelsregister Düsseldorf HRB 57535

Tel. : 0211 / 383038-0; Telefax – 4

Lindemannstr. 39; 40237 Düsseldorf

 

 

 

 

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich dir hier keine passende Pumpe für dein Projekt empfehlen kann. Setz dich einmal direkt mit der für deine Region zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung. Die Kollegen dort können dir sicher weiterhelfen und jemanden vermitteln. 

 

https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren