abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pumpe schaltet sich seit Ende 1123 ab und kein Reparaturtermin in Aussicht!

Unsere Luftwärmepumpe läuft seit letztem November nicht zuverlässig, d.h. das Wasser und die Wohnung ist dann kalt.

An folgenden Tagen musste unser Installateur kommen, weil die Heizung ausfiel: 29.11.2023, 02.12.2023, 03.12.2023, 04.12.2023, 05.12.2023, 11.01.2024, 12.01.2024, 23.01.2024, 

30.01.2024 und 01.02.2024.

Unser Installateur hat uns mitgeteilt, dass er uns keinen Reparaturtermin nennen kann, weil von Ihnen kein Feedback kommt! Es kann nicht sein, dass man uns seit Ende November 2023 im Regen stehen lässt.

Wir haben Viessmann eine Frist bis Ende nächster Woche gesetzt, ansonsten übergeben wir die Angelegenheit unserem Rechtsbeistand.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für euer Feedback im Voraus!

10 ANTWORTEN 10

Hallo JH24,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo Schneider,

die Seriennummer der Vitocal 350-A- Wärmepumpe ist folgende: 7439968801062115.

Viele Grüße

JH

Danke, zu deiner Wärmepumpe ist keine Auftragsanforderung bei unserem Technischen Dienst eingegangen. Ich empfehle dir, dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen.

Viele Grüße
Flo

Danke, Flo!

Habe gerade mit Fa. *** telefoniert. Er sagte mir, dass die Vorgangsnummer seiner Anfrage 03532799 und die Nummer der Anlage 8900590355 ist. Kannst du damit etwas anfangen?

Viele Grüße

JH

Das ist eine ganz andere Wärmepumpe und auch eine andere Adresse, die hinterlegt ist. Dein Nachname und der Wohnort stimmen allerdings. Hier sollte nochmal geprüft werden, um welches Anlage es genau geht und dann soll dein Fachbetrieb dies so beauftragen. Denn auch wenn es bei beiden Anlagen denselben Fehler als Fehlerbild gibt, sind die Ersatzteile welchem unseren Techniker mitgegeben werden andere. 

Sag mir bescheid, wenn dies geschehen ist, dann kann ich schauen, ob ich die Beauftragung beschleunigen kann. 

Viele Grüße
Flo

Vielleicht muss ich etwas ausholen. Wir selbst wohnen in Mainhausen/Zellhausen. Die Wärmepumpe, um die es geht und die nicht funktioniert, steht in unserem vermieteten Haus in Seligenstadt Im kleinen Feld 11b. Die Seriennummer, die ich dir genannt habe, betrifft laut Fa. *** auch genau diese Wärmepumpe. Hilft diese Info?

Das ist dann in jedem Fall nicht die Wärmepumpe, die dein Fachbetrieb gemeldet hat. Ich empfehle, dass sich dein Fachbetrieb dazu noch einmal mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzt. Über die Rückruffunktion von ViGuide erreicht er auch schneller jemanden. 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die Hilfe, Flo.

Fa. *** wird das machen!

Es hat sich herausgestellt, dass unser Installateur tatsächlich die Reparatur einer anderen Wärmepumpe beauftragt hatte und nicht dieser! Da hätten wir ewig warten können.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

Danke für die Info. 

Viele Grüße
Flo