abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Pufferspeicher Auslegung Vitocal 250 SH

Hallo zusammen,

ich plane meine existierende Therme (VITODENS 200-W) um eine WP (252.B08) zu ergänzen. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten ist im Heizungskreislauf ein Wärmetauscher und damit eine zweite Pumpe notwendig. Die WP würde dann als primären Kreislauf den Wärmetauscher und danach den Pufferspeicher haben. Die maximale Größe des Speichers ist 120 Liter. Ich habe bereits eine längere Diskussion mit meinem Heizungsbauer zu dem Thema.

Ist dies so machbar?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo WPKlaus,

 

ein 120l Puffer bauseits hat sehr wenig Wasservolumen, wodurch er schnell aufgeheizt ist. Ob dies bei deiner Anlage funktioniert, kann ich so nicht beantworten. ich empfehle aber, dies einmal über unsere Verkaufsniederlassung prüfen zu lassen. Die Kollegen dort können auch über unseren PreSales ein passendes Schema entwerfen lassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo WPKlaus,

 

ein 120l Puffer bauseits hat sehr wenig Wasservolumen, wodurch er schnell aufgeheizt ist. Ob dies bei deiner Anlage funktioniert, kann ich so nicht beantworten. ich empfehle aber, dies einmal über unsere Verkaufsniederlassung prüfen zu lassen. Die Kollegen dort können auch über unseren PreSales ein passendes Schema entwerfen lassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren