Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Am13 Juni 24 wurde die Inneneinheit getauscht. Vorher lief die Anlage über ein Jahr störungsfrei. Seitdem habe ich in der ViCare App zu 80 Prozent keine richtige Anzeige der täglichen Analyse Daten mehr. Dieses kam vorher zwar auch schon mal vor aber nicht so oft. Mir ist auch aufgefallen das im Bild des Kältekreises der Kommpressor nicht mehr richtig angezeigt wird. Dieses war bei der Wartung am 19.03.24 noch nicht so. Softwarestand ist 2223 vorher 2244. Viessmann ist vor 2 Wochen durch den Heizungsbauer über die letzten 2 Punke informiert worden und ein Auftrag wurde angelegt. Seitdem warte ich auf einen Rückruf zwecks Terminabstimmung.Viele Grüße Udo
Bild vom Kältekreislauf
Hallo Udo,
hier sollte in jedem Fall ein aktueller Softwarestand aufgespielt werden.
Setz dich einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 201713664 bereit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Viele Grüße
Udo
Hallo Flo,
ein Software Update 2404 wurde inzwischen installiert. Bild vom Kältekreis ist wieder in Ordnung und die Anlage arbeitet einwandfrei. Aber die Analyse in der Vicate App ist immer noch nicht richtig.Am 20. 07 wurde zum Beispiel kein Warmwasser erzeugt aber in der Monatsansicht wird etwas angezeigt, die tägliche Analyse zeigt immer noch keine 24 Stunden an und bricht immer nach dem Ende der Warmwassererzeugung ab. Ich habe die App schon neu installiert, das hat aber auch nicht geholfen. Was kann ich noch tun bzw. was ist hier die Lösung?
Als Anhang sende ich hier Bilder der Analyse
Viele Grüße
Udo