abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Zeitsteuerung Zirkulationspumpe Vitotronic 200 W01C

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit der Zeitsteuerung meiner Zirkulationspumpe. Sie hat bis heute einwandfreie funktioniert, wird aber aktuell nicht angesteuert, obwohl der Zeitraum (Samstag-Sonntag) auf 'Ein' steht.
Ein Aktor Test ist i.O.
Beim Aus- und Einschalten steuert die Vitotronic die Pumpe kurz an, macht sie aber nach etwa 5 Sekunden aus.
Das Warmwasser Programm ist auch aktiv. Welche Voraussetzungen müssten denn erfüllt sein bzw. wo kann ich nach einem Fehler suchen?

Vielen Dank!
26 ANTWORTEN 26

Ich habe mal versucht, es in etwa zu skizzieren - hilft Dir das / ergibt es Sinn?

 

Vielen Dank!

Du hast zwei gemischte Heizkreise, einmal M2 und M3. Ich gehe davon aus, dass über die Deckenkühlung nicht geheizt werden soll. Dementsprechend muss das Anlagenschema 7000 auf 8 geändert werden.

 

Was bedeutet das Dreieck? Ist dies ein externes Umschaltventil? Wo ist es aufgelegt? Über einen separaten Kühlkreis kann übrigens auch kälter gekühlt werden, je nachdem mit welchen Temperaturen die Deckenkühlung arbeitet. Die Rohrleitung dorthin sollte dementsprechend aber dampfdiffusionsdicht isoliert sein. Andernfalls muss ein Feuchteanbauschalter angeschlossen werden Bei unseren Kühlkreisschemen wird der Rücklauf des separaten Kühlkreises auch über ein 3-Wege-Ventil eingebunden. 

 

Für den separaten Kühlkreis wird ein Raumsensor benötigt. Entweder wird er an F16 angeschlossen oder es wird der einer vorhandenen Fernbedienung genutzt. Das muss dann entsprechend eingestellt werden. Zudem sollte je nach Entfernung ein zusätzlicher Vorlaufsensor Kühlkreis an F14 angeschlossen werden. Die Kühlung erfolgt dann raumgeführt. 

 

Viele Grüße
Flo

 

 

Top-Lösungsautoren