abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Primärquellenleistung begrenzen

Hallo,

ich habe eine Vitocal 333 C06 mit einem Erdwärmekollektor der max. 7kw macht.

Wo kann ich die Leistung begrenzen?

Für die Heizung meine ich den Parameter gefunden zu haben, allerdings läuft die in der WW Zubereitung trotzdem mit 100%

Ist das ein separater Code?

Gruß Sven

10 ANTWORTEN 10

Hallo Sveh22,

eine Begrenzung der Leistung ist nicht möglich, du kannst aber dafür sorgen, dass die Wärmepumpe vor Erreichen der maximalen Vorlauftemperatur herunterregelt. Dafür zuständig sind die Parameter 6019, 601a und 601B. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für die schnelle Antwort.

Der Verdichter läuft ja aber bei ww die ganze Zeit mit 100%, bringt das dann etwas wenn trotzdem die volle Energie gezogen wird?

Gruß Sven

Die Parameter sind dafür da, dass er vor Erreichen der maximalen Vorlauftemperaturgrenze runterregelt und somit sogar noch eine höhere Warmwassertemperatur möglich ist. 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank. 
Bei den Parametern ist überall eine 0. 

wenn ich die jetzt ins plus ändere verringert sich um die zahl k x 0,1 die VL Temp. für WW oder wie ist das zu verstehen?

Gruß Sven

Nein, damit wird die Leistung des Verdichters vor Erreichen der maximalen Vorlauftemperatur begrenzt. Stell testweise einmal folgendes ein:

6019: 80

901A: 30

601B: 20

Viele Grüße
Flo

Wenn ich es richtig gesehen habe ist ein Bereich von 0-500 einstellbar. Somit schließe ich aus, dass es um Prozent geht? Sonst wäre es 0-100?

Gruß Sven

Über diese Parameter wird dafür gesorgt, dass vor dem Erreichen der maximalen Vorlauftemperatur die Verdichterleistung reduziert wird. Damit wird ein Überschwingen der Vorlauftemperatur vermieden, was gerade bei hohen Warmwassertemperaturen notwendig ist, um diese noch zu erreichen.

6019 begrenzt auf 100% und beginnt 8K vor dem Erreichen der maximalen Vorlauftemperatur.

601A begrenzt auf 65% und beginnt 3K vor dem Erreichen der maximalen Vorlauftemperatur.

601B begrenzt auf 30% und beginnt 2K vor dem Erreichen der maximalen Vorlauftemperatur.

Viele Grüße
Flo

Danke. Jetzt hab ich es verstanden. Ich teste es am Wochenende. 

Einstellungen sind geändert. Aber vor erreichen der max Temp. läuft die ja trotzdem noch auf 100% und zieht dann die maximale Leistung aus dem Kollektor bzw. zu viel?
Gibt es hierfür keine Lösung?

Das lässt sich nicht ändern.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren